"DSDS": Warum Pietro Lombardi gegen Bushido ausgetauscht wird!
Nach Gewaltvorwürfen soll Pietro Lombardi in der nächsten Staffel von "DSDS" nun ersetzt werden. Bushido übernimmt seine Rolle als Juror.
Jury-Wechsel bei "DSDS": Nach den heftigen Gewaltvorwürfen gegen Pietro Lombardi (32) soll Star-Rapper Bushido (46) seinen Platz einnehmen. Obwohl Pietro als ehemaliger Kandidat der Show seit 2019 selbst in der Jury sitzt, soll er in der kommenden Staffel nicht mehr dabei sein.
Bushido wird Juror bei "DSDS"
Medienberichten zufolge soll sich RTL für Bushido als neuen "DSDS"-Juror entschieden haben und nach dem Gewaltskandal um Pietro und Laura Maria Rypa nun aktiv einen Wechsel antreiben. Der Sender selbst hat sich hingegen noch nicht offiziell dazu geäußert und wird die Entwicklungen und Ermittlungen in diesem Fall zunächst weiter verfolgen. RTL ist mit den Beteiligten und der Staatsanwaltschaft weiterhin in engem Austausch, um die im Raum stehenden Vorwürfe so schnell wie möglich zweifelsfrei aufzuklären", hieß es zuletzt in einer offiziellen Stellungnahme.
Bushido hingegen dürfte sich über seinen lang ersehnten Juroren-Sitz freuen. Bereits 2012 sprach der Rapper in der "Bild" über seine Sympathien für Poptitan Dieter Bohlen und machte sein Interesse an der Gesangsshow seitdem immer wieder öffentlich.
Karriere-Aus für Pietro Lombardi?
Pietro gewann 2011 die achte Staffel der Show und ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Jury. Bedeutet das nun sein Ende bei "DSDS"? In einem Interview mit der "Bild" zeigte sich der Sänger zuletzt wenig zuversichtlich: "Wenn jetzt wirklich alle glauben, ich bin der größte Frauenschläger und RTL wirft mich raus, dann gehe ich halt arbeiten. Dann ist meine Karriere eben jetzt vorbei."
Von Pietros Manager gibt es dagegen noch keine öffentliche Bestätigung: "Solange von RTL noch niemand mit uns gesprochen hat, kann ich mich dazu nicht äußern." Auch Wochen nach dem Polizeieinsatz gegen Pietro steht sein weiteres Mitwirken in der Gesangsshow nach wie vor in den Sternen.