Ernst August von Hannover: Er steht vor einem Scherbenhaufen

Große Sorge um Ernst August von Hannover! Der 69-Jährige spielt schon wieder mit seiner Gesundheit...

Ernst August von Hannover
Foto: Kerstin Joensson/Getty Images
Auf Pinterest merken

Die spanische Sonne wärmt sein Gesicht. Ernst August von Hannover sitzt draußen an einem Restauranttisch. Er trägt eine blaue Daunenweste über dem Hemd, es ist Samstagvormittag in Madrid. Angeregt plaudert der Prinz mit seiner Freundin Claudia Stilianopoulos. Auf dem Tisch steht eine geöffnete Rotweinflasche, die Gläser sind gefüllt. Mit seiner Krankheitsvorgeschichte sollte der Welfenchef Alkohol meiden. Doch Ernst August pfeift offenbar auf den Rat der Ärzte. Jetzt spielt er wieder mit dem Feuer.

Und immer wieder lockt der Teufel Alkohol …

Der Gatte von Prinzessin Caroline gab schon vor Jahren zu, dass er lange Raubbau an seiner Gesundheit betrieben hatte. Damals kam er wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung auf die Intensivstation. "35 Jahre lang war mein Lebensstil mehr als hart", erklärte er. Und: "Wenn jemand anruft und will, dass ich saufen komme, mach ich das."

Den Tod vor Augen, wollte er damals sein Leben ändern, vor allem für Tochter Alexandra. "Ich habe noch keine Lust zu sterben, meine Tochter ist erst fünf", sagte er damals. Doch die guten Vorsätze schienen bald vergessen, weitere Klinikaufenthalte folgten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

(*Affiliate Link)

Quelle: Neue Post