"Bergdoktor"-Star Ines Lutz: TV-Comeback bestätigt!

Großartige Neuigkeiten von Ines Lutz! Die Ex-Verlobte von "Bergdoktor" Martin Gruber wird bald wieder im TV zu sehen sein.

Ines Lutz und Hans Sigl
Anne (Inez Lutz) und Martin (Hans Sigl) galten als Traumpaar beim "Bergdoktor". Doch sie gab ihm den Laufpass. Foto: ZDF/ Erika Hauri
Auf Pinterest merken

Neun Jahre spielte Ines Lutz (40) Anne Meierling, die On-Off-Freundin von Martin Gruber (Hans Sigl, 54). Doch ein Happy End gab es für die beiden nicht. Ende der 15. Staffel verließ Ines den "Bergdoktor".

Ines Lutz feiert ihr ZDF-Comeback

Ein Jahr vor ihrem Ausstieg deutet sie bereits an, dass ihre Rolle sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt hätte. "Es ist mir immer wichtiger geworden, dass die Geschichten eine gewisse Tiefe haben und es nicht nur darum geht, ob der Prinz seine Prinzessin bekommt", erzählte die Schauspielerin im Interview mit "Gala". Ihre Serienfigur Anne haderte immer wieder damit, dass sie keine Kinder bekommen kann. "Wenn Anne sich jetzt aufgrund ihrer Gebährunfähigkeit zu sehr von Martin abhängig machen würde und ihm ständig dankbar dafür ist, dass er bei ihr bleibt, obwohl sie keine Kinder bekommen kann. Das fände ich nicht gut, es schauen einfach zu viele Menschen diese Serie und so ein Rollenbild sollte man nicht vermitteln."

Nach der 15. Staffel zog Ines schließlich den Schlussstrich. Doch verzichten müssen die Fans nicht auf ihren Liebling. Die Blondine wird bald in den Serien "Soko Donau", "SOKO Leipzig" und "Bettys Diagnose" zu sehen sein. Außerdem stand sie für die ZDF-Herzkinoreihe "Frühling" an der Seite von Simone Thomalla (59) vor der Kamera. Ausgestrahlt werden soll ihr Auftritt vermutlich im ersten Quartal 2025.

Doch ein "Bergdoktor"-Comeback wird es vorerst nicht geben. Das bestätigte ihre Agentur vor Kurzem gegenüber "tvspielfilm.de": "Ines Lutz hat die Rolle der Anne im 'Bergdoktor' geliebt, aber sie ist auserzählt und zu Ende."

Martin Gruber hat nicht nur Annes Herz erobert. Mit welchen Frauen er in der Serie noch zusammen war, erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen