Ex-Dschungelkönigin verrät: So manipuliert "RTL" die Show!

Maren Gilzer gewann 2015 die 9. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Doch heute lässt sie kein gutes Haar mehr an der "RTL"-Show.

Maren Gilzer
Foto: IMAGO / eventfoto54
Auf Pinterest merken

Vor acht Jahren holte sie sich die Dschungelkrone: Maren Gilzer gewann die 9. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - doch heute teilt sie ordentlich gegen den Sender "RTL" aus. Wie sie gegenüber "watson" verriet, schaltet die Ex-"Glücksrad"-Ikone abends nicht mehr ein: Der Grund? "Weil das Zusehen bei mir zu viele negative Emotionen weckt und das kurz vor dem Einschlafen", erklärt Maren.

Auch interessant

Maren Gilzer: "RTL will einen Trash-Dschungel"

Weiter meint die ehemalige Dschungelkönigin zu wissen, dass "RTL" die Show manipulieren würde: "Sie versuchen, die Kandidaten gegeneinander auszuspielen und die Stimmung im Camp aufzuheizen.", erklärt Maren. Weiter sagt sie, dass einige Kandidaten gar nicht versuchen würden, sich aus den angezettelten Streitereien rauszuhalten: "Sie denken, je mehr Trubel sie machen, desto mehr ist die Kamera auf sie gerichtet und das ist gut für die Karriere."

Doch das alles sei Maren zu heftig: "Wie RTL darauf rumreitet, diese Menschen bloßstellt und immer noch mal nachtritt – das ist mir einfach zu krass und zu unmenschlich.", betont die 62-Jährige. "Ich will das nicht sehen.", erklärt sie abschließend.

Seht im Video, welche Stars das Dschungelcamp nicht bis zum Ende durchgezogen haben und die Show freiwillig verließen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link