Florian Silbereisen: Liebesdesaster! Er liebt sie immer noch

Florian Silbereisen (39) steht vor dem Drama seines Lebens. Es stellt sich die Frage: Kann er jemals wieder lieben?

Florian Silbereisen
Foto: imago
Auf Pinterest merken

Früher, da war doch alles noch so einfach. Klar, auch 2006, nach der Trennung von seiner ersten Freundin Michaela (37), verspürte Flori Liebeskummer. Doch schon bald fühlte er sich bereit für eine neue Partnerin. Diesmal jedoch, nach der Trennung von seiner großen Liebe Helene Fischer (36) vor drei Jahren, ist alles anders. Während die Sängerin mit ihrem neuen Freund Thomas Seitel (36) überglücklich scheint, hat Flori noch immer keine Partnerin an seiner Seite. Sein Herz, es wirkt wie blockiert. Verschlossen, sodass niemand eine Chance hat, sich ihm zu nähern.

Florian kann einfach nicht ohne Helene

Wie denn auch, wenn Flori noch so sehr an der verflossenen Liebe Helene hängt? Zehn wundervolle Jahre verbrachte er mit der Schlagerkönigin. Sie lachten viel, vertrauten sich alles an und planten schon ihre Zukunft. Auch von Kindern, von kleinen "Floris", war die Rede. Über den geplatzten Traum ist er wohl nicht hinweg.

Statt hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken, spricht der Moderator in Interviews noch oft wehmütig von Helene. "Ich habe auch heute noch einen sehr, sehr guten Draht zu ihr", betont er laut "Neue Post". "Ich kenne jeden Schluchzer, jeden Gluckser, den die Helene macht. Sie ist die Perfekteste." Und: "Meine Kisten stehen zum Teil noch bei Helene zu Hause."

Auch trägt er nach wie vor ein Helene-Porträt stolz auf dem Oberarm. "Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, das zu entfernen. Es weiß jeder, dass ich mit dieser Frau zehn tolle Jahre hatte", erklärt er. Wenn nicht nur sein Arm und seine Gedanken, sondern auch sein Herz noch immer Helene gehört – wie soll er es je wieder einer anderen Frau schenken?

Haben Helene und Florian nochmal eine Chance?

Video Platzhalter
Video: Glutamat