Frank Elstner: Jetzt ist raus!

Frank Elstner erhielt 2016 die Diagnose Parkinson. Seither lebt der "Wetten, dass..?"-Erfinder mit der Krankeheit und hat seinen Weg gefunden damit umzugehen. Das hilft ihm jetzt, er selbst zu bleiben...

Frank Elstner
Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

2016 ereilte ihn die Hiobsbotschaft - Parkinson. Kult-Moderator Frank Elstner machte seine Erkrankung 2019 öffentlich und gibt seinen besorgten Fans seither immer mal wieder Updates, wie es ihm mit der Krankheit ergeht - so auch jetzt! Der 80-Jährige äußerte sich nun darüber, was ihm in dieser Zeit jetzt hilft, bei sich selbst zu bleiben und der Krankheit nicht die Oberhand zu geben. Der TV-Star gibt sich hoffnungsvoll...

Frank Elstner: Für ihn hat ihn die Krankheit nicht verändert!

Der Entertainer blickt trotz der Diagnose weiterhin positiv in die Zukunft. Er hat für sich seinen eigenen Weg gefunden mit seiner Parkinson-Erkrankung umzugehen. Das berichtet er nun auch im ARD-Format "Brisant" und lässt durchsickern, dass er sich von seinem "Parkinsöhnchen", wie er es nennt, nicht unterkriegen lassen will:

„Ich kann vielleicht hoffen, dass mein 'Parkinsöhnchen', wie ich ihn noch nenne, längere Zeit ein 'Söhnchen' bleibt. Und ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Seit ich so konzentriert Sport mache und konzentriert auch geistige Übungen damit verbinde, habe ich das Gefühl, da hat sich an mir nichts verändert.“
Frank Elstner

Damit scheint Frank Elstner wohl wirklich den perfekten Umgang mit der Situation gefunden zu haben. Bleibt zu wünschen, dass es auch in Zukunft weiterhin so positiv für die TV-Legende weitergeht.

Auch interessant:

Wie stark der Entertainer gegen seine Parkinson-Krankheit kämpft erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Quelle: "Brisant", ARD