Gina Schumacher: Dunkle Wolken über ihrem Liebes-Glück
Michael Schumachers Tochter Gina hat es gewagt: Sie hat kürzlich geheiratet. Doch mit der Hochzeit ging ein drastischer Schritt einher.
Es dürfte der wohl schönste Tag im Leben von Michael Schumachers (55) Tochter Gina Maria (27) gewesen sein. Am 28. September heiratete sie ihren Iain ganz romantisch auf Mallorca. Doch die Heirat brachte für sie auch eine große Veränderung mit sich. Sie hat ihren berühmten Nachnamen Schumacher abgelegt und heißt jetzt Gina Maria Bethke. Ein Fakt, der jetzt für Ärger sorgt.
Auf dem 8. Palmengartenball in Frankfurt hat sich nun ein Mann zu der Namensänderung zu Wort gemeldet, der viele Jahre sehr vertraut mit Ginas berühmten Vater Michael war: Willi Weber (82). Er managte die Formel-1-Legende lange Zeit, war immer ein großer Förderer und stand der Familie nah. Die Entscheidung von Gina kann er absolut nicht nachvollziehen.
Willi Weber schießt gegen Michael Schumachers Tochter
"Ich verstehe das nicht! So einen Namen aufzugeben. Das ist eine Marke. Er ist doch mit ihrem Vater verbunden", wundert sich der ehemalige Schumacher-Manager im Gespräch mit "Bild". "Ich hätte das nicht gemacht. Aber das ist ihre Entscheidung! Das andere meine Meinung", stellt Willi Weber klar.
Doch ganz so drastisch ist Ginas Schritt womöglich gar nicht. Denn offenbar hat sie den Namen Schumacher nicht komplett abgelegt, sondern mit der Hochzeit einen Doppelnamen angenommen. Ein Post auf Facebook und auf Instagram zu einem Westernreitturnier in den USA hat dies nun verraten. Dort ging die Reiterin nämlich als Gina Schumacher Bethke an den Start.
Wie die "Bild" allerdings wissen will, soll sie sich innerhalb ihres Freundeskreises mittlerweile Gina Bethke nennen. Auf ihrem Instagram-Account ist sie jedoch weiterhin unter Gina Schumacher zu finden, hat dort den Namen nicht geändert.