Günther Jauch verrät: "Ich war auch mal im Gefängnis"

Günther Jauch war schon mal im Gefängnis! Diese Beichte legt der Moderator jetzt in seiner Quizshow "Wer wird Millionär" ab...

Günther Jauch
Günther Jauch erzählt von seinem Gefängnisaufenthalt in Ägypten Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Günther Jauch (67) kennt man als absoluten Saubermann. Von Skandalen hält sich der Moderator fern. Möchte man meinen! In der neuesten Ausgabe von "Wer wird Millionär" haut der 67-Jährige einen echten Knaller raus: Er saß mal im ägyptischen Gefängnis! Wie bitte?!

Günther Jauch berichtet von seiner Knast-Erfahrung

Immer wieder packt Günther Jauch während der beliebten Quizshow einige private Geschichten aus. Doch mit dieser haben wohl weder Kandidatin Suzanne Muller als auch die Zuschauer:innen gerechnet: Als Suzanne Muller von einem Fauxpas berichtete, weswegen sie eine Nacht im Gefängnis verbringen musste, wurde der Moderator offenbar an eine Geschichte aus seiner Vergangenheit erinnert. "Ich war auch mal im Gefängnis. Zwei Stunden. In Ägypten", gab Günther Jauch zu.

Anfang der 80er Jahre war der Moderator für die Fernsehsendung "Rätselflug"mit einem Hubschrauber unterwegs gewesen. "Dann bin ich neben den Pyramiden gelandet, aber in einem militärischen Sperrgebiet. Der Pilot kannte sich nicht richtig aus", erzählt der 67-Jährige. Anschließend wurde er von ägyptischen Soldaten festgenommen und in eine Zelle gesperrt. "Die wunderten sich natürlich. Mit Hubschrauber und Kameramann: Ich war nicht so der klassische Terrorist", erzählt er weiter. Nach zwei Stunden durfte Jauch dann gehen. "Es war recht schattig da in der Zelle, war in Ordnung.", resümiert der Moderator.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

So sehr hat sich Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen im Laufe der Jahre verändert:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • "Wer wird Millionär?", RTL, 22.01.2024

IT7