GZSZ-Charlott Reschke verrät: So verlässt Johanna die Soap
Johanna Flemming wird dem Kolle-Kiez schon bald Lebewohl sagen. Wie sie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" genau verlässt, verrät Schauspielerin Charlott Reschke jetzt in einem Interview.
Charlott Reschke (19) steht seit 2015 als Johanna Flemming, die Tochter von Kathrin Flemming und Jo Gerner, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera. Doch jetzt möchte sich die Abiturientin erstmal anderen Dingen widmen und verlässt die RTL-Serie auf Zeit. "Bevor ich den nächsten großen Lebensabschnitt mit einem Studium oder irgendwann Vollzeitarbeit beginne, will ich erst einmal in die Welt hinausgehen", erklärte Charlott in einem Interview mit RTL.
Wann und vor allem wie ihre Rolle den Kolle-Kiez verlassen wird, verrät die Schauspielerin jetzt.
Ab nach Tokio! Johanna übernimmt die Assistenz der Projektleitung einer Management-Agentur
"Johanna verlässt Berlin, um in Tokio die Assistenz der Projektleitung einer Management-Agentur zu übernehmen. Zunächst zögert sie, den Job anzunehmen, doch als die Situation mit der Vergangenheit ihrer Eltern eskaliert und die Agentur dringend Unterstützung benötigt, entscheidet sie sich, den Schritt zu wagen und dem stressigen Alltag in Berlin zu entfliehen. Trotz der emotionalen Belastung verabschiedet sie sich liebevoll von ihren Eltern, dem vertrauten Umfeld und macht sich auf die große Reise zum neuen Kapitel in Japan", erzählt Charlott. Sie selbst hingegen wird Mitte September für drei Monate nach New York an das Lee Strasberg Theatre & Film Institute gehen, um ihr Schauspiel weiterzuentwickeln. Im Januar ist dann noch Costa Rica geplant.
Auch wenn Charlott jetzt erstmal ihre Auszeit genießt, freut sie sich bereits auf ihre Rückkehr, die vorraussichtlich 2025 sein wird. Am meisten freue sie sich auf ihre Kollegen, "sowohl die hinter der Kamera als auch vor der Kamera. Und natürlich auf die vielen neuen spannenden Geschichten, bei denen ich mitwirken kann. Ich bin so gespannt, welche Storys da noch auf mich zukommen."
Auch ihre Serien-Mama Ulrike Frank (55) wird Charlott sehr vermissen: "Ich werde sie natürlich am Set sehr vermissen, zum Glück kommt sie nächstes Jahr wieder. Denn ohne meine "Motte" geht es nicht! Umso schöner ist es, dass wir uns auch privat sehen. Wir haben uns neulich sogar an meinem Seelenort in Schottland getroffen, das war wunderbar", so die Schauspielerin.
Charlott Reschke wird das vorerst letzte Mal am 06.09.2024 in der GZSZ-Folge 8.100 um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen sein.
Quellen
RTL
IT7