GZSZ-Vorschau: Ausrutscher? SIE landen im Bett!

Wie geht es bei GZSZ weiter? Während Jo Gerner im Krankenhaus liegt, vergnügt sich Yvonne mit einem anderen.

GZSZ-Vorschau: Yvonne in Sorge um Gerner
GZSZ-Vorschau: Yvonne in großer Sorge um Gerner. Foto: RTL/Rolf Baumgartner
Auf Pinterest merken

Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben. Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.

In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.

GZSZ: One-Night-Stand mit dem Ex?

GZSZ-Vorschau: Michi und Yvonne im Bett
GZSZ-Vorschau: Michi und Yvonne landen im Bett! Foto: RTL

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8219, die RTL am Mittwoch, 5. März 2025 zeigt, geraten die Dinge außer Kontrolle. Gerner muss nach seinem Ausbruch ins Krankenhaus. Dort gesteht er Yvonne, wie schlecht es ihm wirklich geht und die beiden sind sich einig, dass sie Gerners Symptomen auf den Grund gehen müssen. Gerner stellt sich somit auf strapaziöse Untersuchungen ein, während Yvonne versucht, sich abzulenken. Sie genießt einen entspannten und vor allem feucht-fröhlichen Abend mit ihrem Ex Michi und Sohn Moritz. Für einen Moment, kann sie ihre Sorgen um Gerner vergessen. Doch der Schock folgt am nächsten Morgen: Yvonne und Michi sind im Bett gelandet! Hatte die Wahrsagerin doch Recht und die beiden sind mehr als nur Freunde?

GZSZ: Große Sorge um Jo Gerner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8218, die RTL am Dienstag, 4. März 2025 zeigt, verschlechtert sich Gerners Zustand drastisch. Am Vorabend von Yvonnes Geburtstag verliert er plötzlich die Orientierung und irrt durch die Straßen von Berlin. "Entschuldigen Sie, wo bin ich hier?", fragt Gerner bei einer Passantin nach, doch die reagiert nicht auf seine Frage. Er fühlt sich wie an einem fremden Ort ausgesetzt und ruft in seiner Panik seine Tochter Matilda an. "Matilda, du musst mir helfen", fleht er, während Yvonne zu Hause sitzt und sich Sorgen um ihren Mann mach. "Ehrlich gesagt wünsche ich mir nur, dass es ihm bald besser geht", zeigt sie sich ausgerechnet Matilda gegenüber nachdenklich. Wird Matilda ihrem Vater in der dramatischen Situation helfen?

GZSZ: Zoe misstraut Matilda

GZSZ-Vorschau: Zoe und Matilda
GZSZ-Vorschau: Zoe vertraut Matilda nicht. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8217, die RTL am Montag, 3. März 2025 zeigt, wie wenig Vertrauen Zoe und Matilda hat, wenn es um den Plan geht, Gerner zu schwächen und sich die Bank unter den Nagel zu reißen. Während Gerners Abwesenheit hat Katrin seine Vertretung übernommen. Obwohl es für Matilda und Zoe ein Rückschlag ist, hat Matilda bereits einen Plan. "Ich werde Katrins Vertrauen gewinnen, mich unentbehrlich machen und dann werden beide entscheiden, dass ich die Richtige für den Posten bin", erklärt sie. Doch Zoe hat ihre Zweifel und vermutet, dass Matilda insgeheim die Bank gemeinsam mit ihrem Bruder übernehmen will und sie selbst am Ende das Nachsehen hat. Hat Zoe deshalb einen Plan gegen Matilda geschmiedet? Als diese Gerner wieder heimlich die Medikamente verabreicht, wird sie dabei heimlich gefilmt – will Zoe sich auf diese Weise absichern?

GZSZ: Wird Julian den Plan gegen Gerner stoppen?

GZSZ-Vorschau: Julian und Gerner
GZSZ-Vorschau: Julian fühlt sich seinem Vater Jo Gerner plötzlich immer näher. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8215, die RTL am Donnerstag, 20. Februar 2025 zeigt, kann Julian sich nicht länger dagegen wehren: Er fühlt sich seinem Vater Jo Gerner doch mehr verbunden, als er gedacht hat. Nachdem Jo ihm seine Sorgen anvertraut hat, ist Julian berührt. "Ich frage mich, wie viel Zeit mir noch bleibt, in der ich anwesend bin. Dabei habe ich euch gerade erst kennengelernt. Matilda ist so ehrgeizig und ernst. Ich erkenne mich in ihr wieder", erklärt Jo seinem Sohn. Für Julian ein emotionaler Moment. Er kann sich nicht dagegen wehren, dass er sich Gerner verbunden fühlt. Doch vor seiner Schwester Matilda redet er seine Zugewandtheit klein. Als Gerner ihm allerdings ein besonderes Geschenk macht, ist Julian noch mehr berührt. Wird er sich nun gegen seine Schwester und deren Pläne stellen und die Intrige stoppen?

GZSZ: Nina lässt der Kuss nicht los

Nina und Flo kommen sich näher
GZSZ-Vorschau: Was geht bei Nina und Flo? Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8214, die RTL am Mittwoch, 19. Februar 2025 zeigt, ist der Kuss zwischen Flo und Nina noch immer Thema. Flo will ihren "Ausrutscher" am liebsten direkt vergessen. Sie verheimlicht nicht nur ihrem Freund Jonas ihre aufkommenden Gefühle für ihre Kollegin, sondern überlegt auch, einen neuen Job anzunehmen, damit sie nicht mehr in Ninas Nähe sein muss. Was sie nicht ahnt: Nina beschäftigt der überraschende Kuss mehr, als sie anfangs geahnt hat. Es scheint ganz so, als ob sich eine neue Liebesgeschichte anbahnt und auch Nina Gefühle für Flo entwickelt...

GZSZ: Gerner triumphiert über Zoe

GZSZ-Vorschau: Katrin und Gerner
GZSZ-Vorschau: Gerner triumphiert über Zoe. Auch Katrin freut sich mit ihm. Foto: RTL/Rolf Baumgartner

In GZSZ-Folge 8213, die RTL am Dienstag, 18. Februar 2025, gezeigt hat, müssen Zoe und Matilda einen harten Rückschlag verkraften. Ihr Plan, Gerner zu schwächen, scheint ins Stocken zu geraten. Er wirkt plötzlich wieder fitter und konzentrierter und meistert sogar die feierliche Einweihung der Gerner Financial Group mit Bravour. Zoe ist genervt. "Vom Presse-Event gab es nur positive Posts. Was war los?", hakt sie bei Matilda nach.

Und es ist nicht der einzige Rückschritt. Auch Zoes Plan, sich das Mauerwerk unter den Nagel zu reißen und John und seinen Club aus dem Kiez zu vertreiben, scheint gescheitert – dank Jo Gerner! Nachdem John ihn um Hilfe gebeten hat, hat er das Mauerwerk der Stadt Berlin überschrieben und Zoe so den direkten Einfluss genommen. Während John triumphiert, ist Zoe geschockt. Wird sie nun Ruhe geben?

Quellen

  • RTL+ / GZSZ

  • rtl.de