Hans Sigl: Auszeit für den "Bergdoktor"! Es ging nicht mehr

Der Alltag kann oft stressig sein. Deshalb gönnt sich Schauspieler Hans Sigl regelmäßig Auszeiten, um seine Seele baumeln zu lassen.

Hans Sigl
Foto: IMAGO/ Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Hans schaltet sein Handy aus und ignoriert alle beruflichen Anrufe. Alle Auftritte und Dreharbeiten sind abgesagt. Der "Bergdoktor" hat keine Termine mehr in seinem Kalender. Klingt herrlich! Für Hans sind solche Auszeiten wichtig, um sich zu erholen -bevor alles wieder zu viel wird...

Hans Sigl gönnt sich Auszeiten

Manchmal braucht man einfach Ruhe. Ein Zusammenbruch kann schneller eintreten, als man denkt. Hans Sigl kennt das leider nur zu gut. Ein enger Freund erlitt ein "Burnout", hatte mit düsteren Gedanken zu kämpfen. Der Schauspieler versuchte, seinem Freund zu helfen und ihn aus der Krise zu führen. Mit Erfolg. Doch Hans hat daraus eine wichtige Lektion fürs Leben gelernt: Wie gefährlich zu viel Stress im Alltag sein kann! Sein Freund ist nicht der einzige Betroffene. "Man glaubt es kaum, aber es gibt schon Zehn- und Zwölfjährige mit Burn-out", erklärt Hans gegenüber der Zeitschrift "Neue Post".

Er hat mittlerweile seine eigene Methode gefunden. "Ich habe so mein Morgenritual, an dem ich mich fünf bis zehn Minuten in die innere Ruhe begebe. Da sitze ich einfach und starte dann freudvoll in den Tag." Auch regelmäßiger Urlaub ist Hans wichtig. Der TV-Star bereist mit seiner Ehefrau Susanne gerne die ganze Welt. Oder sie bleiben zu Hause, am Ammersee in der Nähe der Berge. "Das Leben beinhaltet zwei Phasen", erklärt er. "Die Arbeitsphase und die Ruhephase!" Und beide müssen die Waage halten.

Auch interessant:

Steigt Hans Sigl bald beim "Bergdoktor" aus? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle

  • Neue Post