Hans Sigl: Bittere Klatsche für den Bergdoktor! Das Aus steht bevor

Die TV-Serie "Der Bergdoktor" ist seit Jahren ein Quotengarant für das ZDF und hat Hauptdarsteller Hans Sigl zu einem Publikumsliebling gemacht. Doch die aktuelle 16. Staffel der Serie wird von Fans kritisiert und verzeichnet die niedrigsten Zuschauerzahlen seit neun Jahren. Nun stellt sich die Frage, ob Hans Sigl die Serie verlassen wird.

Hans Sigl
Foto: IMAGO/ Hartenfelser
Auf Pinterest merken

Als charmanter TV-Arzt im ZDF-Dauerbrenner „Der Bergdoktor“, ist Schauspieler Hans Sigl (53) bislang vom Erfolg geküsst. Bis jetzt! Denn die aktuell 16. Staffel wird derzeit von mächtig viel Kritik erschüttert. Fans gehen auf die Barrikaden! Macht Hans jetzt Schluss mit dem „Bergdoktor“?

Zuschauerkritik und sinkende Quoten für de n "Bergdoktor"

Unzählige Liebeleien, amouröse Irrungen und Wirrungen, furchtbare Schicksalsschläge – das derzeitige Drehbuch schlägt diesmal ganz schön über die Stränge. Puh! Für so manchen Fan der ersten Stunde vielleicht etwas zu viel des Guten. „Die Dramen der Familie Gruber sind langsam echt nicht mehr zu ertragen“, „Das geht dort ja zu wie bei Sodom und Gomorra“, wetterten sie auf Instagram.

Das Resultat folgte prompt: die neue Staffel enttäuscht mit dem niedrigsten Zuschauerwert seit neun Jahren! Selbst für einen erfolgsverwöhnten Hans Sigl wohl nur schwer zu ertragen. Für ihn womöglich ein Zeichen, die Reißleine zu ziehen und seiner Paraderolle als Dr. Hans Gruber den Rücken zu kehren? „Mit dem Martin in Rente gehen werde ich nicht“, stellte er jüngst gegenüber "Gala" klar. Auweia! Ein Donnerstagabend ohne Hansi – undenkbar…

Auch interessant:

Im Video erfahrt ihr die ganze Wahrheit über Martin und Sonja beim "Bergdoktor":

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Gala, Woche heute, Instagram