Harald Glööckler: Scheidung nach 35 Jahren!

Schock-Nachricht aus dem Hause Glööckler! Der Designer hat nach 35 Jahren Liebe und acht Jahren Ehe die Scheidung von Ehemann Dieter Schroth eingereicht!

Harald Glööckler
Foto: IMAGO / HOFER
Auf Pinterest merken

Vor 35 Jahren verliebten sich Harald Glööckler und Dieter Schroth bis über beide Ohren. Vor acht Jahren besiegelten sie ihre Liebe und heirateten. Doch das Liebesglück der beiden ist nun zerbrochen. Doch was ist genau passiert?

"Unsere Trennung lag schon länger in der Luft (...) Als Harald dann in den Dschungel ging und über unsere Beziehung gesprochen hat, wurde etwas in Gang gesetzt, das auch mich überrascht hat. Ich vermute, Harald hat seine eigenen Vorstellungen davon gehabt, wie sein Leben weitergehen soll", verrät Dieter Schroth gegenüber "Bild".

Harald Glööckler war nicht mehr glücklich

Schon vor einem Jahr ist Harald Glööckler von Kirchheim nach Berlin gezogen. Jetzt hat er auch ganz offiziell die Scheidung eingereicht. Er selbst verrät nun den Grund. "Ich habe das letzte Jahr mit dem Dschungelcamp gestartet und direkt danach beschlossen, nach Berlin zu ziehen, um von meinem Lebenspartner, Herrn Schroth, getrennt zu leben", erklärt er gegenüber "Bild". Den Plan habe er schon länger gehabt. In Südafrika konnte er dann über sein Leben und auch seine Ehe nachdenken und Abstand gewinnen. "Jetzt, nachdem ich seit einem Jahr von meinem Mann räumlich getrennt lebe, habe ich beschlossen, dass ich diese Trennung konsequent zu Ende bringen möchte", so der Designer weiter.

Was genau zu der Trennung geführt hat? Das Paar ist sehr unterschiedlich. Harald, der schrille Designer und Dieter, der Ruhige. 20 Jahre sei das gut gegangen. Doch irgendwann veränderte sich die Beziehung. "Aus unserer Liebe wurde so erst eine Art Anhänglichkeit, weil der eine den anderen festhalten wollte. Zum Schluss wurden wir einander zur Gewohnheit, sodass unsere Beziehung in Wahrheit nur noch eine Wohngemeinschaft war", so Harald offen.

Der 57-Jährige sei schon lange unglücklich gewesen, bekam sogar Depressionen. Doch er wollte krampfhaft an der Beziehung festhalten. Irgendwann hat er aber doch entschieden: So will ich nicht mehr leben.

Für Dieter Schroth kam die Scheidung überraschend

Obwohl sein Mann Harald bereits seit einem Jahr ausgezogen war, hat er mit der Scheidung nicht gerechnet. "Als der Brief von der Anwältin in der Post war, kam die endgültige Trennung überraschend für mich. Eigentlich wollten wir noch ein wenig überlegen. Aber ich habe die Entscheidung von Harald akzeptiert", gesteht Dieter Schroth im Interview mit "Bild". Er wollte die Trennung gar nicht, sondern für immer mit seiner großen Liebe zusammenbleiben.

Aber er akzeptiert Haralds Entscheidung. Nur eines fällt ihm unfassbar schwer: Das der Designer den Hund Billy mitgenommen hat. "Ich bin ehrlich: Wenn ich heute Hunde im Fernsehen sehe, kommen mir oft die Tränen. Billy fehlt mir."

Auch interessant:

Harald Glööckler: Der wahre Grund für seine Schönheit-OPs! Im VIDEO erfahrt ihr alle Einzelheiten:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Bild