Harry Wijnvoord: Hochzeit & Comeback! So lebt der Kult-Moderator heute
Kult-Moderator Harry Wijnvoord hat nicht nur Glück im Spiel, sondern auch Glück in der Liebe. Nach der Traum-Hochzeit mit seiner Frau ist der TV-Star nun auch zurück in seinem Traum-Job. Seine Spielshow "Der Preis ist heiß" feiert 2022 ein glorreiches Comeback! Doch was macht Harry Wijnvoord eigentlich sonst so heute?
Er ist wieder da! Harry Wijnvoord und "Der Preis ist heiß" bekommen ab dem 4. Mai 2022 - nach einem Vierteljahrhundert Abstinenz - eine neue Chance auf Sendezeit. Kein Wunder, immerhin erlebt das deutsche Fernsehen aktuell eine richtige Retro-Welle, unzählige alte Kult-Shows wie "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger oder "Die Sendung mit der Maus" kehrten zuletzt zurück auf die Mattscheibe. Da darf natürlich auch Kult-Moderator Harry Wijnvoord nicht fehlen „Wir setzen mit dem gesamten Team alles daran, sie gut zu unterhalten", erklärt der 72-Jährige bereits voller Vorfreude. Und wer ganz gewiss zuschaut, ist seine frisch angetraute Frau Iris.
Harry Wijnvoord: Zweite Hochzeit mit Frau Iris
Mit seiner frischangetrauten Ehefrau Iris hat Harry Wijnvoord einen echten Glücksgriff gelandet. Wenn auch spät! Seine erste Ehe mit Frau Marianne, aus welcher sein einziger Sohn (1977) hervorging, scheiterte 1998. Über 20 Jahre blieb lernte der RTL-Kult-Moderator Single, bis die Liebe überraschend in sein Leben trat: "Ich war 66 Jahre alt und da fing rein zufällig das Leben bei mir in Liebessachen wieder an. Eine zauberhafte Frau namens Iris stand vor sechs Jahren vor einem Restaurant. Bei mir funkte es sofort. Letztes Jahr haben wir geheiratet. Ich bin der glücklichste Ehemann auf der Welt. Sie ist für mich mein wichtigster Mensch", schwärmt Harry Wijnvoord.
Nach ihrer standesamtlichen Trauung im vergangenen Jahr fand im März 2022 die zugehörige Traum-Hochzeit auf einem Kreuzfahrtschiff statt. 130 Gäste waren geladen und wie es sich für einen TV-Star verhält, wurde die Feier sogar live im TV übertragen! Ein riesiges Fest für die Liebe…
Was macht Harry Wijnvoord heute?
Mit seinem Charme wickelte Harry Wijnvoord nicht nur seine heutige Ehefrau um den Finger, sondern auch ganz Fernsehdeutschland. Zwischen 1989 und 1997 moderierte der gebürtige Niederländer die RTL-Spielshow "Der Preis ist heiß" und machte sie zu einer der erfolgreichsten TV-Produktionen der 90er Jahre. Zu hohe Produktionskosten und ein immer älter werdendes Publikum bedeuteten nach acht Jahren das traurige TV-Aus.
Von der Bildfläche war Harry Wijnvoord trotzdem nicht verschwunden. Der Kult-Moderator stand für Formate wie "Stars gegen Stars", "Der Reis ist heiß" oder auch für den Radiosender "Radio F" in Nürnberg hinter dem Mikrofon. Die Krone setzte er seiner Karriere mit einem überraschenden Auftritt im Dschungelcamp 2004 auf.
Heute genießt Harry Wijnvoord gerne auch mal das locker-leichte Leben: "Ich wohne in einem traumhaften Haus im ländlichen Nordrhein-Westfalen. Natur pur. Ein bäuerliches Paradies. Und manchmal sitze ich mit meiner Frau einfach nur da und denke: Wow, der 100 Meter-Lebensfaden steht zwar bei 72, aber du hast jeden Zentimeter intensiv genutzt. Mehr ging nicht, mehr geht nicht." Damit ihm auch im Alter nicht langweilig wird, moderiert der Niederländer seit 2015 regelmäßig bei dem Reisesender "Sonnenklar.TV". Eine Legende kennt halt kein Ende...
Nicht nur Harry Wijnvoord war früher Kult, sondern auch diese blonden Schönheiten bleiben unvergessen: