Jörg Draeger: 2 Kinder mit Frau Nr. 4! So tickt der Moderator privat

Bei „Promi Big Brother“ 2021 feiert Quizmaster Jörg Draeger sein sensationelles TV-Comeback. Fast ein Viertel Jahrhundert ist seit seiner legendären Spielshow „Geh aufs Ganze!“ vergangen! Doch was hat der Kultmoderator in all den Jahren gemacht? Hat er heute Frau und Kinder? Und sehnt sich Jörg Draeger heute nach einem Comeback?

Jörg Draeger heute
Moderator Jörg Draeger trägt auch heute die gleiche kultige Frisur wie zu Zeiten von "Geh aufs Ganze!". Foto: Sat.1/Marc Rehbeck

Beinahe zehn Jahre lang war Jörg Draeger das beliebte Gesicht der Kultsendung „Geh aufs Ganze!“ - natürlich neben seinem treuen Weggefährten, dem knallroten Zonk! Zwischen 1992 und 1997 moderierte der Berliner die kultige Spielshow im Vorabend-Programm von Sat.1. 2021 gibt es endlich ein Wiedersehen bei "Promi Big Brother". Und siehe da: Die Frisur sitzt noch immer wie angegossen! Eine Rückkehr ins Fernsehen schließt Jörg Draeger auch heute nicht aus – doch dann ohne den Zonk an seiner Seite! Jetzt verrät der Kult-Moderator unter welchen Umständen sein Comeback denkbar wäre...

Jörg Draeger heute: TV-Comeback nach "Promi Big Brother"?

Jörg Draeger muss es wissen. Auch wenn der Berliner heute nicht mehr oft im TV zu sehen ist, sein Publikum weiß er bei Lesungen und Events genauso gut zu unterhalten und zu begeistern wie in alten Zeiten. „Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen zu unterhalten. Selbst wenn die Stimmung im Saal erst noch verhalten ist, gelingt es mir eigentlich immer, für gute Laune zu sorgen“, erklärt der Moderator verschmitzt lächelnd.

Vor der Kamera war Jörg Draeger das letzte Mal 2017 bei „Let’s Dance“ zu sehen. Leider war schon nach der ersten Sendung Schluss für ihn – er tanzte sich gleich ins Aus. „Ich habe da gar nicht registriert, auf was ich mich da eingelassen hatte“, erzählt er heute lachend. Aber er tanzte sich auch in die Herzen seiner Fans! Bereut hat er die Teilnahme deshalb auch nicht – wie übrigens auch sonst kein Engagement in seiner Karriere. Daher wagt sich Jörg Draeger 2021 noch tiefer in den Reality-TV-Dschungel. Unter den „Promi Big Brother“-Kandidaten ist der 75-Jährige ein echtes TV-Unikat. Höchstens Heike Maurer, die viermal geschiedene Lotto-Fee vom ZDF kann dem alteingesessenen Sat.1-Würdenträger karrieretechnisch das Wasser reichen.

Jörg Draeger & Frau Petra: Die 4. Ehe war sein Glückstor

Doch wie sieht es eigentlich mit zukünftigen TV-Engagements aus? Ist eine Rückkehr ins Fernsehen ganz ausgeschlossen? „Ach, man soll ja niemals nie sagen. Aber es muss auch nicht sein“, gesteht der Berliner. Die Bühne ganz hinter sich zu lassen kommt für ihn allerdings weiterhin nicht infrage. „Das Publikum hält mich schließlich auch jung!“ Das gleich gilt jedoch für seine Familie. Nach drei gescheiterten Ehen hat Jörg Draeger in seiner Frau Petra endlich die Richtige gefunden. Das Paar heiratete 1994 in Las Vegas und bekam zwei Kinder.

Jörg Draeger und Frau Petra
An der Seite seiner Frau Petra strahlt Jörg Draeger 2019 bei der Verleihung der "Goldenen Sonne". Foto: IMAGO / Eventpress

Bei seiner Ehefrau Nummer vier fühlt sich der heute 75-jährige Charmeur nach vier gescheiterten Beziehungen endlich angekommen: "Petra ist mein Hauptgewinn", und ergänzt im Gespräch mit "Bild", "Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen gemeistert." Tja, alle guten Dinge sind halt neuerdings vier...