Heiner Lauterbach: Heftige Drogen-Vergangenheit mit Til Schweiger!
Heiner Lauterbach ist kein Kind von Traurigkeit. Doch wie wild seine Sturm-und-Drang-Phase war, hat er nun offenbart...
Man lebt nur einmal! Das war jahrelang das Motto von Schauspielstar Heiner Lauterbach, und genau deshalb wollte er nichts auslassen – Sex, Drugs und Rock ’n’ Roll inklusive. Aus seiner Vergangenheit hat der Künstler nie ein Geheimnis gemacht. Doch jetzt schockiert Lauterbach mit einem Geständnis. In seinen wildesten Zeiten gab er auch seinem Freund Til Schweiger Drogen.
Heiner Lauterbauter: So krass waren seine wilden Jahre!
Die beiden Schauspieler lernten sich vor über 30 Jahren am Filmset kennen. Doch nicht nur beruflich funkte es zwischen den beiden, auch abseits der Kamera verstanden sie sich auf Anhieb. Oft gingen sie gemeinsam aus, feierten bis in die frühen Morgenstunden. Dabei ließen sie nichts aus ...
"So waren wir damals drauf", versucht sich der TV-Star zu erklären. Man habe sich die Kante gegeben und dann sogar irgendwelche Pillen ein geschmissen.
Eines Abends gab Heiner Lauterbach seinem guten Freund eine dieser Kapseln. Ohne zu wissen, dass es sich um Heroin handelte. "Es waren Kapseln mit einem Pulver drin, dessen Zusammensetzung ich nicht kannte", gesteht der 70-Jährige.
Inzwischen hat Heiner Lauterbach diese wilden Zeiten zwar komplett hinter sich gelassen. Aber er sagt auch: "Mein Leben zwischen Exzessen, Affären und nächtelangen Partys möchte ich um keinen Preis auf der Welt aus meiner Biografie verbannen."
Quelle
Das Neue Blatt