intouch wird geladen...

Helene Fischer: Bittere Enthüllung! Jetzt ist Thomas Seitel zu weit gegangen

Diese Bilder mit Thomas sind ein Stich ins Herz von Florian Silbereisen. Was sich Helene Fischers neuer Freund nun herausnimmt, dürfte für Flori schwer zu verkraften sein...

Helene Fischer
Getty Images

Bald dürften die Umzugswagen anrollen! Schlager-Königin Helene Fischer und ihr Thomas Seitel luden zum großen Richtfest an den idyllischen Ammersee! Bilder zeigen die ausgelassene Gesellschaft beim Feiern und die Szenen, die sich dort abspielten, müssen Florian Silbereisen einen Stich ins Herz versetzen…

Was sich endlos in die Länge zog, wird endlich doch was: Bereits seit drei Jahren ist das idyllisch gelegene, rund 3.000 Quadratmeter große Grundstück in der bayerischen Gemeinde Inning in Helenes Besitz. Die Bauarbeiten waren von vielen Rückschlägen und Ärger mit Anwohnern und Gemeinde geprägt, aber nun scheint die Villa bald bezugsbereit zu sein. Ein Grund zur Freude für die Sängerin – und ihren Freund Thomas, für den sie Florian 2018 verlassen hatte.

Gemeinsam feierten die beiden an diesem lauen Spätsommernachmittag ganz zünftig mit allen Beteiligten, mit Handwerkern, Architekten und ganz viel Verwandtschaft. Beide zeigten sich vollkommen ungezwungen und in Bestlaune vor den vielen Menschen: Helene begrüßte jeden einzelnen ihrer 40 Gäste per Handschlag, hielt Small Talk und verteilte Geschenke. Alles übrigens ohne Mundschutz und Abstand! Auf Corona-Vorsichtsmaßnahmen schien hier niemand zu achten. Dabei hat Superstar Helene Fischer doch eigentlich eine Vorbildfunktion…

Helene Fischer und Thomas Seitel beginnen ein neues Leben

Und dann wurde alles sehr persönlich – offen wie nie zeigten Helene und Thomas, wie sehr sie sich als Einheit empfinden, wie ernst sie es mit ihrer Beziehung meinen: Nachdem sie den traditionellen Schutzsegen der Zimmerleute inklusive Baby-Wünschen entgegengenommen hatten, wandten sie sich ihren Gästen zu. „Für uns als Paar ist dieses Haus ein großer, bedeutender und wichtiger Schritt für unsere gemeinsame Zukunft“, begann Helene ihre Rede. Und schloss mit den Worten: „Meinem persönlichen Bauleiter sage ich auch noch Danke.“ Dann schlang sie die Arme um Thomas und küsste ihn vor allen Anwesenden liebevoll auf den Mund.

Tatsächlich hat sich der Tanz-Akrobat in den vergangenen Monaten den Titel „Bauleiter“ redlich verdient. Immer wieder wurde er dabei beobachtet, wie er auf der Baustelle nach dem Rechten sah, oft in Gespräche mit den Handwerkern vertieft. Und auch jetzt, vor der Richtfest-Gemeinde, hatte er einiges zu sagen. „Allein geht’s, aber zusammen geht’s besser!“, betonte er. Und fügte bedeutungsvoll hinzu: „Wir freuen uns auf das, was hier entsteht!“ Auch so eine Anspielung…

Das sind Szenen, die Helenes Ex Florian so schmerzhaft treffen müssen wie ein Stich ins Herz! Denn ursprünglich war doch geplant, dass er mit seiner großen Liebe Helene hierherzieht. Dieses Haus am Ammersee wollten die beiden als Rückzugsort nutzen, zusammen alt werden. Das Grundstück, auf dem Helene und Thomas nun so heiter und ausgelassen feierten, war nämlich 2017 noch von Helene und Flori gemeinsam erworben worden. Erst seit der bitteren Trennung ist sie alleinige Besitzerin.

Und nun ist Thomas derjenige, der die traumhafte Lage direkt am Wasser genießen kann, den atemberaubenden Blick auf die Alpen – und die Zweisamkeit mit Helene. Er lebt jetzt den Traum, den einst Flori hatte!

Wie der wohl auf diesen emotionalen Tiefschlag reagiert? Bislang hieß es ja immer: „Wir sind und bleiben beste Freunde!“ Flori plauderte sogar mal aus: „Wir telefonieren fast täglich!“ Aber dass sein Nachfolger die Villa am Ammersee als sein persönliches Bauprojekt betrachtet und sich dort ganz zu Hause fühlen wird, dürfte für Florian nur schwer zu ertragen sein. Ob er auch jetzt noch zum Telefon greift, um Helene zum baldigen Einzug zu gratulieren? Wohl kaum!

Die Bilder vom Richtfest zeigen wir in folgendem Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';