Helene Fischer: Ist das ihr Ende?
Helene Fischer gibt alles, wenn sie auf der Bühne ist. Doch plötzlich wird sie extrem angefeindet. Wird ihr das bald zu viel?
Sorgenfalten auf der Stirn, die Lippen verkniffen, gesenkter Blick, die Haare nicht gefärbt und strähnig – die Traumfrau so vieler Fans sieht müde und erschöpft aus. Doch was ist bloß los? Liegt es an den feigen Angriffen im Netz, die Helene Fischer immer wieder zu spüren bekommt? Wie lange kann sie diese Hasstiraden noch ertragen?
Helene Fischer: Verletzen sie die bösen Kommentare?
Dabei wollte sie nach ihrer erfolgreichen Tournee mit über 70 Konzerten, dem spektakulären Auftritt mit Rap-Queen Shirin David bei Thomas Gottschalks letzter "Wetten, dass ..?"-Show und der Aufzeichnung ihrer Weihnachtssendung (25.12., 20.15 Uhr, ZDF) einfach nur die Zeit mit ihrer Familie genießen – mit Ehemann Thomas Seitel und Töchterchen Nala. Doch mit der Ruhe ist es nichts. Stattdessen werden kübelweise Bösartigkeiten über sie ausgeschüttet. Und das lässt niemanden kalt – auch einen Superstar nicht. Denn die Kommentare sind persönlich und verletzend.
Neidzerfressene Menschen wollen Helene "loswerden". "Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um die Karriere zu beenden. Die Familie freut sich. Vom Geld her hat sie es nicht mehr nötig", schreibt Martina K. "Es gibt wesentlich bessere Sängerinnen. Und mit Akrobatik beim Singen – das geht gar nicht. Denn beides kann keiner. Die Leute werden verarscht mit Playback und glauben das auch noch", hetzt Andrea K. Das dürfte Helene bis ins Mark treffen. Denn sie hat monatelang trainiert mit Künstlern des Cirque du Soleil. Sie ging an ihre Grenzen, verletzte sich sogar schwer. Und sie ging – zum Beispiel beim Konzert in Hamburg, wo wir vor Ort waren – persönlich auf Vorwürfe dieser Art ein: "Jeder Ton, den ihr hört, ist zu 100 Prozent live. Sonst wäre ich nicht Sängerin geworden", beteuerte sie immer wieder. Wie mag sie sich wohl fühlen, wenn man ihr einfach nicht glaubt und sie auch noch deswegen durch den Dreck zieht?
"Wenn sie im Fernsehen ist, bleibt die Glotze aus. Ich lasse mir das Weihnachtsfest mit ihrer Show doch nicht verderben. Helene, man soll gehen, wenn es am schönsten ist", fordert Else B. Oje, das ist richtig gemein. Noch fieser wird es bei Lea L.: "Geld, Geld und nochmals Geld. Die bekommt den Hals nicht voll. Ich kann diese überpräsente Selbstdarstellerin Fischer weder sehen noch hören. Hoffentlich ist es nicht nur Gottschalks letzte Show, sondern ab 2024 auch das Fischer-Ende." Unfassbar.
Man kann sich nur vorstellen, wie sehr Helene unter diesen vernichtenden Kommentaren leidet. Da tut man alles für die Fans, riskiert sogar seine Gesundheit – und dann das! Als die Sängerin eine Auszeit während der Tournee genommen hat, hat sie das Nur-mal-Mama-und-Ehefrau-Sein sehr genossen. Helene: "Ich habe sehr, sehr viel einfach Zeit mit der Familie verbracht." Hört sie deshalb für immer auf?
Helene Fischer: Bilder mit einem anderen Mann! Im VIDEO gibt es alle Details:
Quelle
Das neue Blatt