Helmut Kohl: Sein letzter Wunsch wurde ihm nicht erfüllt!
Neuer Wirbel um das Grab von Helmut Kohl! Wann kehrt endlich Ruhe ein?
Er darf nicht in Frieden ruhen! Wenige Monate vor seinem fünften Todestag gibt es neuen Wirbel um das Grab von Helmut Kohl in Speyer. Erschütternd, was sein Sohn verrät ...
Walter Kohl hat einen großen Wunsch
Ja, die Diskussionen reißen nicht ab! Noch immer stören sich viele an der Videoüberwachung und Umzäunung – beides von der Witwe Maike Kohl-Richter nachdrücklich so gewollt. Zudem sei das schlichte Holzkreuz unangemessen für eine historische Persönlichkeit.
Auch der ältere Sohn des Altkanzlers, Walter Kohl, ist aufgewühlt. "Seine zweite Frau hat diese Dinge alle im Alleingang entschieden. Ich empfinde die heutige Grabgestaltung als unwürdig", betont er im "SWR"-Interview. "Nach dem Tod unserer Mutter 2001 hatte er unser Familiengrab in Ludwigshafen-Friesenheim mit großem Engagement umgestaltet und damals schon einen Platz für seinen Namen auf dem von ihm ausgesuchten neuen Grabstein vorgesehen." Die letzte Ruhe im Kreise der Liebsten war Helmut Kohl jedoch nicht vergönnt. "Heute liegt er allein auf einem Friedhof in Speyer, zu dem er keinen persönlichen Bezug hat." Anlässlich des bevorstehenden Todestages seines Vaters hat Walter Kohl deswegen einen großen Wunsch: "Dass er ins richtige Grab umgebettet wird."
Die größten Skandale von Maike Kohl-Richter:
(*Affiliate Link)