Hendrik Duryn: Skandallöse Vergangenheit & eine heimliche Hochzeit!

Hendrik Duryn führt als Schauspieler, Ehemann und Familienvater ein beschauliches Leben. Doch nun spricht er über eine ziemlich skandalöse Geschichte aus seiner Vergangenheit. Genauer gesagt, es geht um die pikante Vergangenheit seiner Eltern...

Hendrik Duryn
Hendrik Duryn spricht über die Liebesgeschichte seiner Eltern. Foto: IMAGO / Christian Grube
Auf Pinterest merken

Als Kommissar in den "Dünentod"-Krimis erlebt er knallharte Geschichten. Privat geht’s zwar friedlicher zu, aber ebenfalls überhaupt nicht langweilig – Hendrik Duryns (56) abenteuerliche Familiengeschichte: ein Skandal und eine heimliche Hochzeit.

Hendrik Duryn: So lernten sich seine Eltern kennen!

Eine Eheschließung war in den Sechzigern die gewöhnliche Konsequenz, wenn ein Paar zusammenlebte. Aber nicht, als Hendriks Eltern, Charlotte (†97) und Siegfried Duryn (80), 1964 vor dem Standesbeamten standen. "Wollen sie diese Frau wirklich heiraten?", fragte der den Bräutigam. Die stolze Braut war nämlich17 Jahre älter –und dann auch noch die ehemalige Lehrerin von Siegfried Duryn! Hui, was für ein Skandal in der Kleinstadt Altenburg (Thüringen)!

"Mein Vater war 21, meine Mutter 38. Mein Vater hat dem Standesbeamten dann Prügel angeboten", erzählt der Lehrersohn. Diese Liebe kämpfte gegen alle Widerstände. Mit Erfolg, erst Charlottes Tod 2021 trennte seine Eltern.

Hendrik Duryns eigene Hochzeit hingegen verlief ohne Aufsehen. Ganz heimlich heiratete der smarte Leipziger die Mutter seiner drei Kinder (6, 4 und 1). Im kleinen Rahmen, ganz romantisch am Ostseestrand. "Unsere Eheringe sind aus dem Ehering meiner Mutter und ihres verstorbenen Vaters geschmiedet", verrät der Schauspieler. So schließt sich der Kreis der Liebe...

Ähnliche Artikel

Quelle

  • Das neue Blatt