"Hochzeit auf den ersten Blick": Wer ist noch zusammen?
Juhuuu, endlich wurde wieder geheiratet! Bereits das zehnte Jahr in Folge läuteten bei "Hochzeit auf den ersten Blick" im September 2023 die Glocken. Umso schöner, dass das ungewöhnliche Kuppel-Konzept von SAT.1 nicht nur bei den Einschaltquoten, sondern auch in der Liebe echten Erfolg vorweisen kann! Einige der 96 Paare können sich heute sogar über gemeinsame Häuser oder Babys freuen. Wer ist noch zusammen?
Am 25. September 2023 verzauberte SAT.1 die Zuschauer erneut mit "Hochzeit auf den ersten Blick". Die ungewöhnliche Kuppel-Show macht aus Fremden Liebende und Ehepartner. Kann das funktionieren? Laut den Hochzeits-Experten Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst ist die Bilanz sogar besser als jemals erhofft. „Bisher hat das bei rund 20 Prozent geklappt.“ Damit war also jedes fünfte Paar ein funktionierendes Match! Wer ist noch zusammen aus "Hochzeit auf den ersten Blick"?
"Hochzeit auf den ersten Blick": Wer ist noch zusammen?
Insgesamt 96 Paare traten in den vergangenen zehn Jahren bei "Hochzeit auf den ersten Blick" vor den Traualtar. Vor den Augen eines Millionenpublikums versprachen sie sich die ewige Liebe - in guten wie in schlechten Zeiten. Doch bei wie vielen von ihnen hat die Ehe wirklich gehalten, was sie verspricht? Aktuell sind immerhin noch fünf Kandidaten glücklich verheiratet. Nachdem sich das Traumpaar der ersten Staffel Bea und Tim trennte, gehen Ramona und Stephan aus der dritten Staffel (2015) weiterhin gemeinsam durchs Leben. Vanessa und Peter (2016) wurden eigentlich andere Partnern zugeteilt, doch dann funkte es überraschend zwischen ihnen. Nachdem sie lange als Traumpaar gegolten hatten, war aber auch ihre Liebe nicht von Dauer. Dennoch gibt es aus den Staffel 2018 und 2019 sowie denen aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 allerhand vielversprechende Liebes-News und auch die Paare der Jubiläumsstaffel 2023 stehen fest.
So liefen 2018 und 2019 bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
Vielversprechend begann das Liebesabenteuer 2018, doch am Ende blieben nur Scherben. Zwei Paare trennten sich bereits direkt nach dem Ja-Wort, für die anderen folgte das bittere Aus entweder in den Flitterwochen oder danach. Lagen die Experten von "Hochzeit auf den ersten Blick" derart daneben? Ganz schlimm traf es Sascha, denn der frischgebackene Ehemann wurde nur zwei Minuten nach dem Verlassen des Standesamtes von seiner Angetrauten Tamara verlassen. "Es war der größte Fehler meines Lebens. Es wäre besser gewesen, in Ohnmacht zu fallen oder raus zu rennen. Ich hätte nicht ‚Ja‘ sagen dürfen. Aber ich habe in dem Moment an ihn gedacht und gedacht: Das kann ich ihm nicht antun. Ich wollte ihn nicht blamieren", gestand die Braut später unter Tränen. Nane und Damian, sowie Sandra und Sebastian entschieden sich zwar im Finale für die Ehe, doch trennten sich ebenfalls kurze Zeit später.
Nachdem das TV-Experiment 2018 völlig aus dem Ruder lief, musste 2019 dringend ein Erfolgserlebnis her. Und diesmal ging die Rechnung der Experten auf. Von insgesamt sechs Paaren, die vor den Traualtar traten, blieben vier auch nach den Flitterwochen ein Paar. Während eines der Ehepaare ein gemeinsames Eigenheim baute, konnte sich ein anderes Paar sogar über das dritte "Hochzeit auf den ersten Blick"-Baby freuen. Lediglich bei Jessica und Marc sowie Marcel und Christina wollte es einfach nicht funken. Leider trennte sich 2021 mit Nicole und David ein weiteres der vormals vier glücklichen Paare und auch die Liebe von Serkan und Samantha ging in die Brüche. Schlussendlich gaben ebenfalls Cindy und Alexander 2022 ihre Trennung bekannt.
"Hochzeit auf den ersten Blick" 2020, 2021 & 2022: 4 Paare sind noch zusammen
2020 läuteten zum siebten Mal die Hochzeitsglocken auf SAT.1. Auch damals waren bei "Hochzeit auf den ersten Blick" wieder einige Paare mit Zukunftspotential dabei. Von den fünf Paaren, die sich vor den Traualtar wagten, blieben immerhin drei zeitweise verheiratet. Obwohl Luftfahrttechnik-Meister Robert und seine frisch angetraute Frau Emily bei bei den anschließenden Feierlichkeiten noch im siebten Himmel schwebten, trennten sie sich kurze Zeit später. Und auch bei dem Kripo-Beamten Norbert und seiner Ingenieurin Wiebke hatte es eigentlich sofort gefunkt. "Es war ein Feuerwerk, wie eine kleine innere Explosion", schwärmt der 59-Jährige nach dem ersten Kuss. Für ein gemeinsames Leben reichte es am Ende trotzdem nicht. Zu den glücklichen Ehepaaren konnten sich damals Dennis und Janina, Ariane und Martin sowie Annika und Manuel zählen. Einzig die Liebe des letzten Paares hielt jedoch, was sie versprach, die anderen beiden trennten sich im Sommer 2021.
Auch das Jahr 2021 war nicht erfolgreicher, was die Quote der verheirateten Paare angeht. Einzig und alleine die Liebe von Marcus und Simone hält bis heute an. Obwohl sie sich am Anfang nur zaghaft das 'Ja'-Wort gaben, ist ihre Beziehung nun gefestigt wie nie. Die restlichen Paare gingen nach der Hochzeit wieder getrennte Wege.
In der neunten Staffel sah das ganze schon etwas besser aus. Im Jahr 2022 fanden sogar ganze zwei Paare die Liebe bei "Hochzeit auf den ersten Blick". Jaqueline und Peter sowie Michaela und Oliver sind auch heute noch zusammen. Erstere zogen zuletzt sogar in ein gemeinsames Liebesnest. Michaela und Oliver führen zwar noch immer eine 'Fern-Ehe' betonten zu ihrem einjährigen Jubiläum jedoch: "Fühlt sich immer noch brutal gut an". Dann bleibt nur zu hoffen, dass das für beide Paare auch so bleibt.
"Hochzeit auf den ersten Blick" 2023: Das wurde aus den Paaren der Jubiläumsstaffel
Die sechs Paare der Jubiläumsstaffel 2023 haben sich final entschieden - wie steht es um ihr "Happy Ever After"? Für vier der sechs Pärchen, die vor den Traualtar schritten, geht die Reise nach der Sendung weiter. Sowohl Alexandra und Heiko, Yasemin und Jochen, Marina und Robert als auch Marina und Kai entschieden sich für die Ehe.
Bianca und Oliver hatten in der Liebe weniger Glück. Noch auf ihrer Hochzeitsreise erklärten sie das Experiment für gescheitert. "Ich mag sie immer noch als Frau und als Freundin. Es hat leider nicht sein sollen", gibt der 60-Jährige am Finaltag zu. Niedergeschlagen fügt Bianca unter Tränen hinzu: "Ich hab es mir anders gewünscht". Auch bei Michaela und Karsten hat es für die Ehe nicht gereicht - zumindest wenn man den IT-Berater fragt. Er entschied sich schlussendlich für die Scheidung, ganz zur Enttäuschung seiner Michaela: "Ich finde es schade, dass man da nicht einen gemeinsamen Weg gefunden hat" lässt sie abschließend verlauten.
Welche Paare sich wohl in der nächsten Staffel finden werden? Zuschauer können gespannt sein, wann wieder aus Fremden Eheleute werden. Also Daumen drücken, dass es im nächsten Jahr bei mehreren Paaren für die große Liebe reicht.
Möchtest du auch bald vor den Traualtar treten? Das solltest du unbedingt vorher beachten: