Jasmin Tawil: Erste Worte aus der Psychiatrie!

Jasmin Tawil wurde in ihrer Wahlheimat Costa Rica verhaftet und befindet sich aktuell in einer psychiatrischen Klinik. Wie es zu der Festnahme kam und wie es ihr aktuell geht, erklärt Jasmin nun selbst.

Jasmin Tawil
Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Jasmin Tawil wurde in ihrer Wahlheimat Costa Rica verhaftet und anschließend in eine Psychiatrie in San José gebracht, wo sie sich aktuell noch befindet.

Grund ihrer Festnahme sollen insgesamt vier Straftaten sein, wie ihr Vater Michael Weber verriet: Sie sei auf ein fremdes Grundstück eingedrungen, habe ein Hotelzimmer beschädigt und Diebstahl begangen. Ihr Sohn Ocean befindet sich aktuell in einem Kinderheim.

Jetzt meldet sich die ehemalige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin erstmals selbst zu Wort.

Jasmin Tawil: "Die haben mich in einen Rollstuhl gepackt, in die Klinik gebracht und mich dort mit weißen Binden an ein Brett gefesselt."

In einem Interview mit "RTL" sprach die 40-Jährige nun darüber, was vorgefallen ist und wie es zu der Festnahme kam: Als sie nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten in einem Hotel unterkam, soll sie die Polizei dort festgenommen haben: "Die haben mich in einen Rollstuhl gepackt, in die Klinik gebracht und mich dort mit weißen Binden an ein Brett gefesselt.", berichtet sie.

Mittlerweile befindet sich Jasmin aber in einer psychiatrischen Klinik: "Man hat mich gegen meinen Willen auf einer psychiatrischen Frauenstation eingesperrt. Ich bin hier mit 40 Frauen in einem Saal. Ich komme hier nicht raus, ich bin eingesperrt", erklärte sie. Unter Tränen bittet sie um Hilfe von der deutschen Botschaft.

Auch um ihren Sohn Ocean macht sich die Ex von Adel Tawil große Sorgen: "Ich habe so eine Angst, ich weiß überhaupt nicht, wie es ihm geht. Ich habe kein einziges Foto von ihm gesehen, ich habe nicht einmal seine Stimme gehört. Ich durfte bis jetzt nicht mit ihm reden", sagt sie

Trotzdem hat Jasmin bereits Hoffnungen, in den nächsten Tagen entlassen zu werden: "Die Psychologin hat mir eine großartige Diagnose verpasst und meinte, sie müsste mir keinerlei Medikamente geben", erzählt sie.

Auch interessant

Auch Menowin Fröhlich hat seine Erfahrungen mit dem Gefängnis gemacht...

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

*Affiliate Link

Quelle: rtl.de

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Sarah-Jane Wollny und Tinush: Abrechnung nach Trennun - Foto: RTL / Kimberly Schäfer
Sarah-Jane Wollny
War er untreu? Abrechnung mit Ex Tinush

Sarah-Jane Wollny geht wieder solo durchs Leben. Die Trennung von Tinush hat ihr zugesetzt. Jetzt rechnet sie ab.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.