Jenny Frankhauser: Jetzt zerplatzt ihr Traum wie eine Seifenblase

Hat sie sich mit dieser Kooperation ins eigene Bein geschossen? Der Traum von einer eigenen Mode-Kollektion entpuppt sich für sie jetzt als Albtraum!

Jenny Frankhauser
Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

OMG, was hat sie sich da zusammengesponnen!? Reality-Sternchen Jenny Frankhauser versucht sich neuerdings als Designerin. Als "entspannt, natürlich und selbstbewusst" preist sie ihre erste Kollektion für das aus China stammende Label "Shein" an. Doch statt des erhofften Jubels braut sich ein Shitstorm zusammen!

Jenny Frankhauser: Kollektion mit Shein - die Fans sind entsetzt

Ihre Follower wissen, dass man die krasse Billig-Produktionsweise der Firma nicht unterstützen sollte. Die wirbt mit angesagter Mode zu Schnäppchenkursen, doch moralisch vertretbar sind weder die Preise noch die Herstellungsbedingungen. Hat der Dschungelkönigin niemand verraten, dass Fast Fashion out ist? "Wie kann man für so einen Schrott Werbung machen?", ätzt ein Follower. Ein anderer fragt: "Eigene Kollektion? Im Ernst?"

Und er zweifelt zu Recht: Der geblümte Zweiteiler aus Jennys gerade lancierten Linie ist bereits für 11 Euro (!) im Sale erhältlich. Will uns Jenny etwa alte Ladenhüter unter ihrem Namen unterjubeln. Die Fashion-Police ermittelt … Und bis dahin kann sich Fräulein Frankhauser ja auf die Suche nach einer (hoffentlich nachhaltigeren) Geschäftsidee machen …

Ähnliche Artikel

Auch ihr Partner Steffen König sorgte am Anfang ihrer Beziehung für Furore. Womit genau, erfährst du im Video:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Quelle
  • InTouch