König Charles: Bittere Neuigkeiten - Stollen-Flaute im Buckingham-Palast
Lange Gesichter am britischen Königshof! Denn ausgerechnet zu Beginn der Weihnachtszeit ereilt König Charles eine bittere Nachricht...
Das wird ihm gar nicht schmecken! Charles ist bekannt für seine Vorliebe für Süßes. Doch auf eine deutsche Weihnachtsspezialität muss der Monarch in diesem Jahr verzichten. Stollen-Aus für das Königshaus!
König Charles: Kein Stollen für den Monarchen!
Seit 2015 schickte Bäcker Rüdiger Zopp seinen Christstollen, der bis zur Reife im Glockenturm der Dresdner Frauenkirche lagert, an Charles’ Mama Elisabeth. Eine Win-win-Situation. Postwendend kam ein Dankesschreiben der Queen mit königlichem Hofsiegel inklusive Spende für die Kirche zurück. "Das hat mir und der Bäckerei damals Aufwind gegeben. Ich war in aller Munde", erinnert sich Rüdiger Zopp laut "Freizeitwoche".
An den Buckingham-Palast in London schickt er in diesem Jahr zum ersten Mal keine leckeren Backwaren: "Zu King Charles habe ich nicht so eine Verbindung. Deshalb geht kein Stollen mehr an den Hof", erklärt der Bäcker gegenüber "Freizeitwoche". Ob der König weiß, welche Köstlichkeit ihm da entgeht?
Quelle
Freizeitwoche