König Charles: Er widersetzt sich dem letzten Wunsch seiner Mutter

Am 6. Mai ist es endlich soweit und König Charles darf endlich ganz offiziell in die Fußstapfen seiner verstorbenen Mutter Queen Elizabeth (†96) treten. Doch wie es jetzt heißt, soll er nicht der einzige sein, der an diesem Tag gekrönt wird...

König Charles
Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Bald ist es soweit: Am 6. Mai 2023 steht die große Krönung von König Charles an. Nach dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth (†96), wird Charles nun endlich ganz offiziell in ihre Fußstapfen treten. Doch neben dem 74-Jährigen hat auch seine Frau Camilla Parker-Bowles einige neue Aufgaben zugeschrieben bekommen und steht ihrem Ehemann als sogenannte "Queen Consort" selbstverständlich zur Seite. Doch wie jetzt herauskommt, soll Camilla auf Charles' Wunsch hin, bald ebenfalls eine "richtige" britische Königin werden - womit er sich dem letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter widersetzen würde...

Camilla soll zur "richtigen" Königin werden!

Eigentlich ist es üblich, dass die Partner des britischen Oberhaupts lediglich die "Gemahlen" der Königin bzw. des Königs sind. So wurde es zumindest von Queen Elizabeth gehandhabt. Doch Charles' will diese Tradition scheinbar nun ändern: Bereits in den letzten Wochen wurde Camillas Wohltätigkeitsorganisation umbenannt in "The Queen’s Reading Room". Davor hieß sie noch "The Duchess of Cornwall’s Reading Room".

Gegenüber der "Daily Mail" berichtete außerdem eine Quelle, dass im Palast scheinbar die Meinung herrsche, "dass Queen Consort schwerfällig ist und es einfacher sein könnte, wenn Camilla einfach als die Königin bekannt sein wird." Deshalb wird am 6. Mai nicht nur Charles in der Westminster Abbey gekrönt - sondern auch Camilla! Was die Queen wohl dazu sagen würde?

Auch interessant

Neben Camilla gibt es noch eine andere Frau im Leben von König Charles, die im Hintergrund die Fäden zieht. Wer es ist, erfahrt ihr im Video!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: bild.de, dailymail.co.uk