König Charles: Erste Worte des Premier über die Krebserkrankung
Am Montagabend wurde bekannt, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Details wurden jedoch vom Buckingham-Palace nicht genannt. Doch nun bringt Premier Rishi Sunak Licht ins Dunkle!
Premier Sunak hat sich zur Krebserkrankung von König Charles geäußert. Der Politiker sagte gegenüber "BBC Radio 5 Live": "Er wird in unseren Gedanken und in unseren Gebeten sein. Viele Familien im ganzen Land, die dies hören, werden von der gleichen Sache betroffen sein und wissen, was es für jeden bedeutet. Wir werden ihm einfach beistehen und hoffen, dass wir das so schnell wie möglich hinter uns bringen." Doch er verriet noch weitere Details!
König Charles: Premier Rishi Sunak verrät weitere Details!
Über die Details zur Krebserkrankung von König Charles ist nur wenig bekannt. Zwar wurde vergangenen Monat offiziell durch den Palast mitgeteilt, dass sich der Monarch an der Prostata operieren ließ und dass nach der Behandlung eine Krebserkrankung festgestellt wurde - jedoch um welche Art von Krebs es sich handelt, ließ der Palast unkommentiert.
Nun verriet Premier Rishi Sunak im Interview mit "BBC Radio 5 Live": "Glücklicherweise wurde die Krankheit früh erkannt." Damit bestätigt der Politiker die Berichterstattung von "Daily Mail", die am vergangenen Montag öffentlich machten, dass die Erkrankung von König Charles "sehr früh" erkannt worden und die Prognose für die Gesundheit des Königs "gut" sei.
Dadurch würde sich auch die gemeinsame Arbeit zwischen dem britischen Premier und dem König von Großbritannien kaum verändern, wie Sunak öffentlich versichert: "Ich bin in regelmäßigem Kontakt mit dem König. Und das wird natürlich normal weitergehen." Und über etwas Normalität wird sich König Charles zwischen seinen Arztbesuchen und Behandlungen sicher auch freuen!