König Charles: Überraschendes Gesundheitsupdate! So geht es ihm wirklich

Wie geht es König Charles nach seinem Krankenhaus-Aufenthalt? Wird ihm jetzt alles zu viel?

König Charles winkt in die Kamera
König Charles sorgte zuletzt mit seiner Gesundheit für Aufsehen. Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

In der vergangenen Woche musste König Charles III. (76) kurzfristig mehrere Termine absagen. Der Grund: sogenannte "vorübergehende Nebenwirkungen" im Zuge seiner laufenden Krebsbehandlung. Kurz darauf wurde bekannt, dass der Monarch im Londoner Krankenhaus "The London Clinic" behandelt wurde – dort, wo er bereits im Februar seine Diagnose erhalten hatte.

Die Sorge war groß, denn Charles hatte sich seit Bekanntgabe seines Krankenhausaufenthalts kaum öffentlich gezeigt. Doch jetzt gibt es neue Informationen, die Hoffnung machen!

König Charles erholte sich auf Highgrove

Wie die "BBC" berichtet, zog sich Charles nach dem Klinikbesuch auf seinen Landsitz Highgrove in Gloucestershire zurück, um sich dort übers Wochenende zu erholen. Und tatsächlich: Offenbar geht es ihm jetzt besser als gedacht! Wie der Palast mitteilte, soll König Charles im Anschluss an die Untersuchungen in der Klinik direkt wieder in seiner Londoner Residenz Clarence House weiter gearbeitet haben.

Schon in dieser Woche will sich der König wieder bei öffentlichen Auftritten zeigen und seinen royalen Pflichten nachgehen. Geplant sind unter anderem seine wöchentliche Audienz mit Premierminister Keir Starmer (62) sowie ein Termin auf Schloss Windsor.

Dass er jetzt wieder vermehrt öffentliche Termine wahrnimmt, zeigt, wie ernst es Charles ist, seine Rolle trotz gesundheitlicher Einschränkungen weiterhin gewissenhaft auszuüben. Ein starkes Zeichen – nicht nur für das Volk, sondern auch für seine Familie.

König Charles: Staatsbesuch und Hochzeitstag stehen an

Und es kommt noch mehr auf den Monarchen zu: In den kommenden Wochen steht ein Staatsbesuch in Italien auf dem Programm – ausgerechnet kurz vor seinem 20. Hochzeitstag mit Königin Camilla (77)! Ob die beiden diesen Meilenstein gebührend feiern können?

Während der Reise soll König Charles den italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella (83) sowie Ministerpräsidentin Giorgia Meloni (48) treffen. Ebenso wird im Palazzo Quirinale in Rom für Charles und Camilla ein Staatsbankett organisiert. Viel Arbeit, wenig Freizeit? Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Monarch bei all dem Stress nicht noch übernimmt.

Quelle