König Frederik: Versöhnung mit Prinz Joachim? Diese Bilder überraschen
Zuletzt war die Beziehung von König Frederik und Prinz Joachim alles andere als rosig. Doch haben die Brüder nun endlich das Kriegsbeil begraben und wagen einen Neuanfang?
Der plötzliche Thronwechsel in Dänemark bedeutete nicht nur für das Volk einen Neubeginn. Nein, vor allem in der Königsfamilie hat er alles verändert. Mary (52) und Frederik (55) geben ihrer Ehe offenbar eine zweite Chance. Und damit hätten die meisten noch viel weniger gerechnet: Zwischen dem neuen König und seinem Bruder Joachim (54) kam es zur überraschenden Versöhnung! Halten sie jetzt endlich zusammen?
König Frederik & Prinz Joachim: Kehrt endlich Frieden ein?
Joachim war extra aus Washington (USA) angereist, um seinem älteren Bruder an dessen großen Tag zur Seite zu stehen. Auch begleitete er das frisch gekrönte Königspaar zu dessen erstem Termin. Die Männer gingen ungewöhnlich herzlich miteinander um, umarmten sich und lachten miteinander. So als wären sie immer beste Freunde gewesen.
Klar, der Jüngere war sich der Thronfolgerrolle seines Bruders seit Kindesbeinen bewusst. Doch nur im Schatten zu stehen, kann hart sein – vor allem, wenn Frederik, dem ewigen Sonnyboy, immer alles verziehen wird. Während Joachims erste Ehe mit Gräfin Alexandra (59) scheiterte, lebte Frederik dazu eine scheinbar glückliche Beziehung mit Mary. Jüngst aber bekam dieses perfekte Bild tiefe Risse – vielleicht brachte der Fremdgeh-Skandal die beiden Männer ein Stück näher? Eventuell reichte es Joachim, dass nun alle Welt weiß, dass auch sein Bruder nicht perfekt ist.
Der Prinz jedenfalls schien sich von Herzen mit dem frisch gekrönten König zu freuen. Was allerdings auffiel: Er war allein angereist – von seiner Frau fehlte jede Spur! Offenbar ist zwischen Schwägerin Mary und Marie (48) noch immer das Tischtuch zerschnitten. Vor knapp eineinhalb Jahren waren Joachim und sie mit ihren beiden Kindern Athena (12) und Henrik (14) nach Amerika gezogen, um Abstand von der Königsfamilie und den ewigen Querelen zu gewinnen. Da fragt man sich: Wird der Frieden von Dauer sein? Hat der neue König erkannt, dass er seinen Bruder zur Unterstützung braucht? Abwarten…
Quelle
Das Neue Blatt