Königin Beatrix: Ski-Unfall! Große Sorge um die Monarchin

Königin Beatrix liebt die Berge und das Ski-Fahren. Doch nun sind heftige Wunden nach einem schlimmen Unfall wieder aufgebrochen. Wird sich der Royal jemals davon erholen?

Königin Beatrix
Foto: Imago / ANP
Auf Pinterest merken

Die Sonne im Gesicht, viel Bewegung an der frischen Luft und Zeit mit der Familie: Der Winterurlaub in Lech (Österreich) hat für die Oranier einfach Tradition. Daran konnte nicht einmal das Todesdrama um Prinz Friso etwas ändern. Nun ereignete sich wieder ein schlimmer Ski-Unfall – und plötzlich wurden die schrecklichen Erinnerungen wach…

Königin Beatrix hatte einen Unfall

Diesmal war es Beatrix, die aus den Bergen gerettet werden musste – ausgerechnet an dem Tag, als ihr geliebter Sohn vor elf Jahren von einer Lawine verschüttet worden war. Die 85-Jährige kam im Vergleich glimpflich davon, brach sich "nur" das Handgelenk. "Sie hat sich inzwischen einer Operation unterzogen und ist in die Niederlande zurückgekehrt. Die Prinzessin ist ansonsten bei guter Gesundheit und wird sich zu Hause von ihrem Bruch erholen", ließ der Hof verkünden.

Viel mehr als ihr kaputtes Handgelenk müssen Beatrix die schrecklichen Erinnerungen an Frisos fatalen Unfall schmerzen. Die Notärzte, das Krankenzimmer – all das ließ sie an ihren Sohn und seinen Todeskampf denken. Der erfahrene Skifahrer war damals am Arlberg 20 Minuten unter einer Lawine begraben gewesen, bevor er gefunden und wiederbelebt wurde. Mit seiner Frau Mabel hielt Beatrix damals Wache an Frisos Seite. Tagelang. Doch nach fast eineinhalb Jahren im Koma starb der Familienvater an den Folgen des Hirnschadens. Diese Monate zwischen Hoffen und Bangen wird die ehemalige Königin nie vergessen.

Ob ihr eigener Unfall jetzt ein Zeichen des Himmels war, das Skifahren aufzugeben? Beatrix aber lässt sich nicht von einem Rückschlag unterkriegen.

Auch interessant

Der Tod von Prinz Friso war nicht der einzige Skandal, den die Monarchie die letzten Jahre erleben musste... Doch seht selbst hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen: Das Neue Blatt

*Affiliate Link