Königin Letizia & König Felipe: Ehe-Lüge! Sie will ihren Mann nicht mehr sehen

Bei Königin Letizia und König Felipe von Spanien fliegen ordentlich die Fetzen. Ist die Ehe der beiden nur noch eine Lüge?

Königin Letizia
Foto: IMAGO / Future Image International
Auf Pinterest merken

Jeder weiß: Die spanische Königin Letizia hat gern die Kontrolle. Sie überlässt nichts dem Zufall. Schon gar nicht die Wahl ihrer Kleider oder Kopfbedeckungen. Deshalb war der übergroße Hut, den sie für die Krönung des britischen Königs wählte und der ihre rechte Gesichtshälfte verdeckte, auch ein knallhartes Statement. Sie will ihren Mann König Felipe nicht mehr sehen! Die Ehe der beiden ist nur noch eine Lüge.

Die Streitereien im Palast sind nicht zu überhören

Die Stimmung im Zarzuela-Palast ist angespannt. Seit Längerem wird aus Spanien von einer Ehekrise berichtet. Streitpunkt der letzten Auseinandersetzung – das Paar diskutierte so laut, dass es im Schloss jeder mitbekam – war ihre älteste Tochter. Leonor soll wie ihr Vater eine Ausbildung beim Militär absolvieren. Letizia ist strikt dagegen. Die Königin möchte, dass die Kronprinzessin erst ein Studium absolviert, bevor sie drei Jahre lang ihre Wehrpflicht leistet. Doch sie konnte sich nicht durchsetzen. Das machte Letizia noch wütender.

Eine Woche später hielt Letizia auf einem Kongress für psychische Gesundheit in Madrid eine flammende Rede. Sie sprach vom Umgang mit Emotionen und traumatischen Situationen, "die wir alle bewältigen müssen". Und plädierte dafür, sagen zu dürfen: "Ich kann nicht, ich muss aufhören!" Das sind ganz neue, verletzliche Töne von der Königin. Hört sich fast an, als würde sie sich nun vor allen eingestehen, dass ihre Ehe mit Felipe endgültig gescheitert ist...

Auch interessant

Womit Prinz Harry gerade noch für Spekulationen sorgt, erfährst du hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quellen

  • Schöne Woche