Königin Máxima und König Willem-Alexander: Trennung nach 18 gemeinsamen Jahren

Die Sonne glitzert auf den schneebedeckten Gipfeln, die Luft riecht nach Tannenzweigen: In dieser Idylle verbringen Prinzessin Amalia und ihr Freund Isebrand K. (19) gerade ihren geheimen Pärchenurlaub. Händchen haltend turteln sie über die Alm im Nobel-Skiort Lech in Österreich – und die Prinzessin kann nicht aufhören vor Glück zu lächeln, ist vor Liebe ganz beflügelt.

Königin Máxima und König Willem-Alexander
Foto: Patrick van Katwijk/Getty Images
Auf Pinterest merken

Es gibt keine Zweifel mehr: Amalia meint es ernst mit dem deutschen Millionenerben Isebrand. Seit über einem halben Jahr sind die beiden ein Paar, verbringen jetzt schon den zweiten großen Urlaub miteinander. Dafür hat die Prinzessin sogar die alljährlichen Skiferien mit der Familie ausfallen lassen, fährt stattdessen lieber mit ihrem Schatz in die Berge.

Auch interessant

Königin Máxima und König Willem-Alexander müssen sie gehen lassen

Frei von royalen Pflichten genießt Amalia nun die Auszeit, kann in 1444 Metern Höhe endlich richtig die Seele baumeln lassen. "Ich bin dankbar für die Privatsphäre, die ich in den letzten Monaten genießen durfte", schwärmt sie verliebt. Denn um ihr Glück zu schützen, versuchte die Niederländerin, Isebrand möglichst aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Sie buchte in Lech sogar ein anderes Luxushotel als sonst üblich. Der perfekte Ort, um den Abend einfach zusammengekuschelt bei einem guten Glas Wein vor dem prasselnden Kamin zu verbringen.

Auch Amalias Familie hat der Münsteraner längst im Sturm erobert. Besonders König Willem-Alexander (54) schwärmt von dem jungen Deutschen. Kein Wunder! Er sieht, wie gut Isebrand seiner Tochter tut. Willem-Alexander hat mit Maxima seinen perfekten Lebensmenschen gefunden. So viel Liebesglück wünscht er auch seiner Amalia.

Auch im britischen Königshaus kündigen sich einige Veränderungen an:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link