Königin Maxima & Willem-Alexander: Ein kleiner Sohn für das Königspaar
Wollen Königin Maxima und Willem-Alexander etwa einen kleinen Jungen adoptieren? Vor ihnen steht ein Sommer voller Entscheidungen...
Bitte einmal die Zeit anhalten! Es gibt Momente, die sind so perfekt, dass man sie festhalten will. Für die niederländische Königsfamilie war beim alljährlichen Fototermin solch ein Moment. Am traumhaften Strand von Den Haag hatte Maxima ihre Liebsten Willem-Alexander sowie die Töchter Amalia, Alexia und Ariane um sich versammelt. Und alles Bedrückende, all die Ängste waren plötzlich Vergangenheit! Gemeinsam haben sie sich geschworen, nach vorne zu blicken. Denn vor ihnen liegt ein Sommer des Glücks – und der Entscheidungen!
Erfüllt sie sich ihren Herzenswunsch?
Und Maxima ist für ihre Familie dabei der Fels in der Brandung. Ob es nun die Depressionen ihres Ehemannes sind oder die furchtbaren Drohungen gegen ihre Tochter Amalia durch die marokkanische Mocro Maffia: Die Königin navigierte mit sicherer Hand durch den Sturm des Lebens. Umso glücklicher ist sie jetzt, alle um sich zu wissen! Doch bald wird sich das ändern. Abiturientin Alexia will nun ein Jahr ihre Freiheit genießen. Amalia, die wegen der Drohungen ihr Studium an der Uni Amsterdam ausgesetzt hatte, muss eine Entscheidung treffen, wie es weitergehen soll. Man munkelt von einer Art Exil in Madrid. Aber wie verkraftet die Beziehung zu dem Unternehmersohn Isebrand K., mit dem es ihr sehr ernst ist, so eine Trennung? Nesthäkchen Ariane dagegen lebt zwar noch zu Hause, aber ist mitten in der Pubertät und nabelt sich ebenfalls ab.
Kein Wunder, dass Maxima daran denkt, sich einen Herzenswunsch zu erfüllen. Denn das Familiennest Huis ten Bosch ist bald leer! Man munkelt, die Königin erwäge, einen kleinen Jungen zu adoptieren. Sie hat noch so viel Liebe zu geben …
Bitter! Darüber zerreißt sich das ganze Königreich das Maul:
Quellen
Das Neue Blatt