Konny & Manuela Reimann: "Das kann ich ihr nicht antun!"

Die Auswanderer Konny und Manuela Reimann führen seit Jahren eine glückliche Ehe. Konny gesteht allerdings: Manu quält ihn nachts.

Konny & Manuela Reimann
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Seit zwanzig Jahren gehen Deutschlands bekannteste Auswanderer Konny und Manu Reimann gemeinsam durch dick und dünn. Selbstverständlich ist das nicht. Doch auch bei ihnen ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Darüber berichten die beiden nun in einer ehrlichen Beichte. Bei den Reimanns wackelt der Haussegen. Ausgerechnet Konnys zierliche Gattin Manu macht ihrem Mann die Nächte zur Qual.

Manu Reimann raubt Konny den Schlaf!

Sie schnarcht! Was sie natürlich vehement abstreitet. "Ich schnarche gar nicht. Du hast mir noch nie bewiesen, dass ich schnarche", ist die 55-Jährige sich sicher. Ihr Liebster sieht das anders: "Blödsinn! Ich habe morgens immer Augenringe unter den Augen, weil ich nicht schlafen kann."

Oje, Schnarchen ist ein Beziehungskiller! Für jeden Dritten wäre das laut einer Umfrage ein Trennungsgrund. Wären da getrennte Schlafzimmer nicht eine Lösung? Konny spricht Klartext: "Nein. Wir haben uns so lieb, das kann ich ihr nicht antun." Er leidet lieber still vor sich in. Der TV-Auswanderer ist ein ungemein harmoniebedürftiger Mensch und hält böse Worte nur sehr schlecht aus.

Dass hat einen traurigen Grund! Konny Reimanns Kindheit war alles andere als leicht und liebevoll.

"Ich glaube, Manu und ich haben in diesen ganzen Jahren noch nie ein böses Wort gesagt", betont der Kult-Auswanderer. Ihre Liebe ist so stark, dass sie nach zwanzig Jahren Ehe noch mal "Ja" gesagt haben. Es herrscht Harmonie pur, auch wenn es manchmal auf Konnys Kosten geht. Aber wozu gibt es Ohrstöpsel gegen das Schnarchen?