Kronprinzessin Victoria: Ihr mutiger Kampf um die Krone zu retten

Prinzessin Victoria trotzt allen Widrigkeiten und kämpft unerbittlich um den Erhalt der Krone.

Kronprinzessin Victoria
Foto: IMAGO / Lehtikuva
Auf Pinterest merken

Lächeln, Hände schütteln und über alles Bescheid wissen – der Job als Thronfolgerin hat es in sich. Vor allem, wenn es darum geht, das Königshaus wieder in ein positives Licht zu rücken. Denn das ist nach dem Riesen-Skandal um ihren Vater Carl Gustaf bitter nötig. Dass Victoria alles gibt, bewies sie jüngst bei ihrem Deutschlandbesuch. Ihr tapferer Kampf um Glück und Krone!

Prinzessin Victoria gibt nicht auf

In Berlin und Wiesbaden flogen der 46-Jährigen die Herzen zu, ihre Sorgen lächelte sie weg. Professionell und sympathisch trat Victoria auf, dazu sprach sie fließend Deutsch – dank ihrer in Heidelberg geborenen Mama Silvia. "Meine Gefühle für Deutschland sind innig und tief", sagte sie vor dem Bundestag. Auch zwischen Victoria und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie First Lady Elke Büdenbender stimmte die Chemie. Keine Frage: Victoria kann Königin!

Die Krönung ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Schweden sehnen diesen Tag herbei, immer wieder fiel der König in Ungnade. Trauriger Höhepunkt: die angebliche Affäre mit der Sängerin Camilla Henemark in den 90er-Jahren, die jetzt durch ein neues Buch wieder hochkocht. Außerdem wird Königin Silvia am 23. Dezember 80 – ein guter Zeitpunkt, um das Zepter abzugeben.

Trotz ihrer Popularität wird die Zukunft für Victoria nicht einfach. Auf ihre Geschwister Carl Philip und Madeleine kann sie nicht bauen. Die verfolgen ihre eigenen Ziele. Gut, dass sie sich zumindest auf ihren Mann Daniel blind verlassen kann. Auch wenn sie gelernt hat, dass sie ihr eigenes Glück für die Krone immer wieder zurückstellen muss.