Kronprinzessin Victoria: Besorgniserregender Auftritt! Sie ist mit ihrer Kraft am Ende

Kronprinzessin Victoria übernimmt zunehmend mehr Aufgaben für ihren Vater, denn irgendwann wird die 46-Jährige den schwedischen Thron besteigen. Doch wird sie die Last der Krone stemmen können?

Kronprinzessin Victoria
Wird Prinzessin Victoria die Doppelbelastung zu viel? Foto: IMAGO / Marja
Auf Pinterest merken

Jüngst machte die Kronprinzessin einen ungewohnt müden Eindruck, obwohl sie gerade erst aus der Weihnachtspause zurückgekehrt war. Es ging sogar so weit, dass Victoria bei einer dreitägigen Konferenz die Augen zufielen! Vor lauter Arbeit bekommt sie keinen Schlaf. Steckt ihr Vater dahinter?

Prinzessin Victoria: Kann sie Job und Familie unter einen Hut bekommen?

Nach dem Thronwechsel im Nachbarland Dänemark fragt man sich, ob auch König Carl Gustaf (77) plant, in Kürze das Zepter abzugeben. Victorias Termine häufen sich. Da ist der Krieg in der Ukraine, der geplante schwedische NATO-Beitritt. Schweden soll sich sogar auf einen Krieg mit Russland vorbereiten! Schwierige Themen, eine Krisensitzung folgt auf die nächste. Will ihr Vater sie mit diesem hohen Pensum testen?

Ein bisschen peinlich ist es ja schon, wenn man während der Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (46) einfach wegnickt. Aber irgendwo kann einem die Thronfolgerin auch leidtun: Ihr Terminkalender ist prall gefüllt, neben Engagements in Stockholm stehen auch diverse Reisen auf der Agenda. Dazu hat sie mit Estelle (11) und Oscar (7) zwei Kinder, die ihre Aufmerksamkeit fordern und sie sicher auch mal Nerven kosten. Klar, sie will für die beiden da sein, muss aber auch ihren Pflichten nachkommen.

"Man verpasst eine Menge toller Momente mit seinen Kindern“, gestand die 46-Jährige einmal. Fragt sich: Fühlt sie sich der großen Doppelbelastung jetzt, wo Estelle und Oscar sie noch so sehr brauchen, gewachsen? Kann sie Königin? Diese Frage kann nur Victoria selbst beantworten. Bleibt eigentlich nur zu hoffe, dass Victoria und Daniel diese Hürde meistern können ...

Ähnliche Artikel

Quelle

  • Das neue Blatt