Kurz vor dem Umzug: Anna Heiser rechnet mit ihren Hatern ab!
"Bauer sucht Frau" Star Anna Heiser steht wegen ihres Umzugs aktuell in der Kritik – und kontert jetzt mit einer ehrlichen Ansage!

© IMAGO / Future Image
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser (35) steht vor einem der größten Schritte ihres Lebens: der Umzug von Namibia nach Polen! Kaum hatte Anna die Neuigkeit öffentlich gemacht, brodelten die Gerüchte und Diskussionen im Netz los. Vor allem eine Frage taucht immer wieder auf: Erhofft das Paar sich, mit dem Umzug die Ehe zu retten?
Anna verweist ihre Hater in die Schranken
Jetzt reicht es der gebürtigen Polin. Auf Instagram macht Anna ihrem Frust Luft und wehrt sich offen gegen die vielen Vorwürfe und Unterstellungen, die sie seit der Umzugsankündigung erreichen. "25 Tage bis zum Abschied. Heute haben wir angefangen zu packen – Karton für Karton, Erinnerung für Erinnerung", beginnt die gebürtige Polin ihren emotionalen Post. Es klingt nach Abschiedsschmerz, aber auch nach einer Portion Mut.
Anna gibt offen zu: "Ich bin sehr dafür dankbar, dass meine Freundin Lena gekommen ist und die Führung übernommen hat, denn ich bin gerade gar nicht in der Lage, rational zu denken." Wer kann es ihr verdenken? Schließlich steht ein riesiger Schritt bevor, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Familie komplett verändern wird.
Die letzten Tage beschreibt Anna als eine "emotionale Achterbahnfahrt zwischen tiefer Traurigkeit und leiser Vorfreude auf das, was kommt." Sie nimmt kein Blatt vor den Mund: "So gerne wir den kommenden Monat einfach überspringen würden – wir wissen, dass wir uns diesen Gefühlen stellen müssen. Abschied braucht Zeit. Und Raum. Und manchmal auch Tränen." Doch Anna bleibt realistisch – sie weiß, dass sie sich dem stellen muss.
Der Umzug ist nur eine von Annas Sorgen
Doch damit nicht genug: Was Anna wirklich belastet, ist der viele Hate, den sie seit der Verkündigung des Umzugs erhält "Was mich allerdings wirklich ermüdet, sind Nachrichten von Menschen, die behaupten, ich hätte das alles so gewollt", schreibt sie. Annas Appell ist deutlich: "Falls du nicht weißt, was wirklich hinter unserer Entscheidung steckt – informier dich bitte, bevor du urteilst. Und falls du einfach nur Gift versprühen willst: Tu dir und mir einen Gefallen und geh."
Sie macht klar: "Ich werde diesen Abschied hier nicht beschönigen. Es wird schwer. Es wird ehrlich. Und es wird auch heilend sein." Ihr Dank geht an alle, "die mit Herz bei uns sind." Für alle anderen, die meinen, sie beleidigen zu müssen, sei jetzt der richtige Moment, auszusteigen.
Anna zeigt: Auch Promis sind am Ende des Tages einfach Menschen, die fühlen, zweifeln und hoffen. Bleibt nur zu wünschen, dass sie und ihre Familie in Polen einen echten Neuanfang erleben dürfen – ohne Vorurteile, dafür mit ganz viel Unterstützung!