Laura Maria Rypa: "Unfassbar traurig"! Jetzt spricht sie ein Machtwort

Laura Maria Rypa weiß, wie es ist, im Netz mit Online-Hass konfrontiert zu sein. Deswegen richtet sie sich jetzt mit einem Appell an ihre Community.

Laura Maria Rypa, Romina Palm & Christian Wolf
Laura Maria Rypa appelliert gegen Hass im Netz gegenüber Romina Palm. Foto: IMAGO / pictureteam / Future Image
Auf Pinterest merken

Als Verlobte von Pietro Lombardi (32) steht Laura Maria Rypa (29) seit Jahren im Fokus der Öffentlichkeit. Dass das auch seine Schattenseiten haben kann, musste die Influencerin am eigenen Leib erfahren. Immer wieder wird sie im Netz kritisiert, sei es für ihre Beziehung mit dem DSDS-Star oder ihre Rolle als Zweifach-Mama, der Online-Hass ist allgegenwärtig. Als nun eine Andere ins Visier der Hater gerät, schritt Laura Maria jetzt ein. Sie verteidigt die schwangere Ex-GNTM-Kandidatin Romina Palm!

Laura Maria Rypa schmerzt Romina Palms Netz-Hass

Aktuell erwartet Model Romina Palm (25) ihren ersten Nachwuchs mit Fitness-Star Christian Wolf (29). Dieser ist im letzten Jahr bereits einmal Vater geworden. Mit seiner Ex Antonia Elena (31) hieß er im März 2024 Söhnchen Noah auf der Welt willkommen. Zu dem Zeitpunkt war das Paar jedoch bereits getrennt und Christian mit Romina zusammen. Doch die Ex-Beziehung des Sport-Influencers scheint noch heute ein großes Thema für die einstige GNTM-Kandidatin zu sein. Zumindest im Netz, denn dort erreichen Romina noch immer unzählige Nachrichten zu Christian und Ex Antonia. Dies belastet die werdende Mutter so sehr, dass sie sich nun erstmal eine Auszeit von Social Media nehmen musste und noch einmal in einem emotionalen Statement betont: "Ich habe euch schon letztes Mal gesagt, dass ich nichts zu der ganzen Thematik rund um die Ex-Beziehung von Christian/aktuelle Verhältnisse usw sagen werden, da dort ein kleines Kind und ein noch ungeborenes Baby sind, die unter all dem am meisten leiden werden."

Worte, die scheinbar bei Influencer-Kollegin Laura Maria Rypa einen Nerv treffen. Die Verlobte von Pietro Lombardi repostet das Statement von Romina in ihrer eigenen Instagram-Story und schreibt: "Es macht mich so unfassbar traurig, sowas wieder lesen zu müssen, gerade wenn Kinder im Spiel sind und in diesem Fall auch ein ungeborenes Kind. Viele verstehen vielleicht nicht, welche Auswirkungen Hate und Hassnachtichten wirklich haben können. Aber ich sage euch, Stresssituationen können ernsthafte Folgen haben, bis hin zu Frühgeburten oder anderen gesundheitlichen Risiken."

Klingt, als hätte Laura Maria Rypa hier ganz ähnliche Erfahrungen machen müssen. Ihr ist es weiter wichtig, zu betonen: "Das ist kein Spiel. Worte sind mächtig und sie können tief verletzen." Sie appelliert an die Hater, den Hass sein zu lassen, denn "gerade jetzt macht mich die Situation von Romina so traurig. Sie braucht keine weiteren negativen Kommentare, sie braucht Kraft, Unterstützung und vor allem Liebe." Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Machtwort etwas bewirken kann und Romina Palms Schwangerschaft nicht mehr weiter von Netz-Hass überschattet wird.

Quellen