Nach dem Zoff

"Let's Dance"-Frieden durch Christina und Evgeny zerstört? Das sagen die anderen Profis

Der Zoff zwischen Christina Hänni und Evgeny Vinokurov sorgt für Aufsehen. Jetzt reagieren die Kollegen.

Collage: Evgeny Vinokurov schaut gedankenverloren, Christina Hänni lächelt, mit Mikro in der Hand. Unten im Kreis unterhalten sich Renata, Massimo und Valentin.

Was sagen die Kollegen zum Zoff zwischen Christina und Evgeny?

Senior Editor
Uhr

Die 18. Staffel von "Let's Dance" ist längst vorbei – doch Ruhe kehrt in die Profi-Riege nicht ein. Ein öffentlicher Schlagabtausch zwischen Christina Hänni (35) und Evgeny Vinokurov (34) sorgt derzeit für ordentlich Gesprächsstoff in der sonst so harmonisch wirkenden Tanzfamilie. Nun melden sich auch erste Kolleginnen und Kollegen der beiden zu Wort.

Evgeny gegen Christina: Was ist passiert?

Eigentlich schien das Verhältnis zwischen den beiden ehemaligen Tanz- und Lebenspartnern wieder versöhnlich. Noch vor wenigen Wochen standen sie bei der Profi-Challenge gemeinsam auf dem Parkett – doch hinter den Kulissen brodelte es offenbar weiter. Auslöser für den aktuellen Eklat war ein Instagram-Post von Evgeny, in dem er erklärte, er bereue es, aus "Loyalität" nicht früher seine Tanzpartnerin gewechselt zu haben.

Für viele Fans war sofort klar: Die Botschaft richtet sich an Christina Hänni, mit der er nicht nur auf dem Parkett, sondern jahrelang auch privat ein Paar war. Ihre Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. In einem Kommentar schrieb sie: "Wow… hätte man sich auch sparen können. Aber gut, das hier zu erfahren. 13 gemeinsame erfolgreiche Jahre waren anscheinend nicht ausreichend."
Auf ihrem eigenen Profil bezeichnete sie Evgeny sogar als "menschliche Mülltonne" – harte Worte, die die Fan-Community beschäftigten.

Was sagen die anderen Profis?

Wie reagieren die anderen "Let's Dance"-Stars auf den plötzlichen Streit in den eigenen Reihen? Bei der CHIO Media Night 2025 äußerten sich Valentin und Renata Lusin sowie Massimo Sinató auf Nachfrage von RTL zur angespannten Situation.

Valentin gibt sich diplomatisch: "Der letzte Stand, so wie wir es kennen, ist, dass beide sich sehr gut verstanden haben. Die haben ja bei der Profi-Challenge noch zusammen funktioniert. Ich glaube, so geht’s weiter."
Auch Renata Lusin sieht in dem öffentlichen Zoff kein größeres Drama: "Es ist auf jeden Fall bestimmt nichts Ernstes."

Massimo Sinató reagiert gelassen: "Meine Mama hat immer gesagt: Jeder kehrt vor seiner eigenen Tür." Er macht damit klar: In die Angelegenheit will er sich nicht einmischen.

Rückkehr 2026 trotz Streit?

Ob Christina und Evgeny nach dem öffentlichen Schlagabtausch 2026 wieder gemeinsam Teil des "Let's Dance"-Casts sein werden, bleibt abzuwarten. RTL hat sich bisher nicht zur Situation geäußert. Klar ist: Die Fans wünschen sich eine Versöhnung, denn beide zählen seit Jahren zu den beliebtesten Profis der Show.

Eins steht fest: Sollte es ein Comeback geben, wird das für Gesprächsstoff sorgen – und für die eine spannendste Staffel...