Let's Dance: Heftige Kritik! Nach der Verkündung werden die Fans deutlich
Die Kandidaten von "Let's Dance" 2025 stehen fest! Doch kurz nach der Verkündung hagelt es auch schon Kritik ...
Endlich stehen sie fest! Am Montagabend hat RTL die Kandidaten für die neue "Let's Dance"-Staffel 2025 bekanntgegeben. Mit dabei sind zahlreiche bekannte Gesichter – von der Schauspielerin über den Comedian oder Content Creator bis zum Profisportler. Doch kaum war die Liste der Kandidaten veröffentlicht, hagelte es schon heftige Kritik …
Simone Thomalla (59), Christine Neubauer (62), Jeanette Biedermann (44), Fabian Hambüchen (37) und auch Leyla Lahouar (28) – sie gehören zum "Let's Dance"-Cast von Staffel 18. Viele Fans freuen sich nach der Verkündung über die Teilnehmer der Show, loben unter dem Facebook-Post die "interessante Mischung" und die "tollen Promis". Doch es hagelt auch massenweise Kritik – und die bezieht sich vor allem auf eine Person: Leyla.
Vor "Let's Dance"-Start: Harte Kritik an Leyla Lahouar
Nachdem die 28-Jährige Anfang vergangenen Jahres im Dschungelcamp dabei war und damit nach einigen Dating-Formaten quasi ihren absoluten TV-Durchbruch gefeiert hat, tingelte sie anschließend von Format zu Format. Sie gewann "Promi Big Brother", hatte einen Gastauftritt bei "Unter uns", trat bei "Destination X" an und räumte bei den "Reality Awards" auch noch mehrere Preise ab. Jetzt wird das Ganze mit der "Let's Dance"-Teilnahme gekrönt. Für Leyla ein absolutes Highlight, für die Fans eher ein Lowlight.
"Wirklich richtig coole Leute, die teilnehmen, bis auf diese Leyla Labouar. Für mich geht die Frau gar nicht. Ist für mich einfach auch kein Star, sondern einfach nur eine Frau aus dem Leben, die unter Promis o.ä. nichts zu suchen hat", urteilt ein Fan auf Facebook hart und führt weiter aus: "Im Dschungel ist das für mich noch okay, aber nicht bei 'Let's Dance'."
Eine andere findet: "Also ganz ehrlich: Leyla tut alles, um im Gespräch zu bleiben." Immerhin sei Mike Heiter (32) als "ihr Anhängsel" nicht dabei, heißt es weiter.
Auch auf Instagram bekommt vor allem Leylas Teilnahme Kritik ab. "Dass diese Leyla wieder 'ne Bühne bekommt, ist einfach nicht mehr feierlich", beschwert sich ein User. Ein anderer meint: "Boah, ich kann Leyla nicht mehr sehen!"
Natürlich gibt es auch positive Reaktionen auf Leylas Teilnahme, aber vor allem auf einen scheinen sich die Fans besonders zu freuen: Koch und "First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (53). Er wird auf Social Media schon jetzt gefeiert.
Unter welcher harten Bedingung Christian Polanc zu "Let's Dance" zurückkommen würde, gibts im Video: