Luca Hänni: Jetzt packt er über Freundin Michèle aus!

Seit Herbst 2019 schwebt "ESC"-Star Luca Hänni mit seiner neuen Freundin Michèle im Siebten Himmel. Kinder, Hochzeit oder doch lieber eine gemeinsame Karriere? Jetzt packt der Musiker über seine glückliche Beziehung aus...

Luca Hänni und Freundin Michèle
Luca Hänni und seine Freundin Michèle Affolter sind ein unschlagbares (Liebes-)Team
Foto: imago
  1. Michèle Affolter: Wer ist die Freundin von Luca Hänni?
  2. Luca Hänni & Freundin Michèle: So sehen ihre Zukunftspläne aus
  3. Ex-Freundin Tamara gönnt Luca Hänni sein Glück
  4. Luca Hänni will keinen Beziehungsstress

Für Luca Hänni geht es momentan nur in eine Richtung: bergauf! Beim "Eurovision Song Contest" in Tel Aviv 2019 konnte sich der ehemalige DSDS-Teilnehmer mit seinem Sommerhit „You Got Me“ den vierten Platz für die Schweiz sichern. "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet", erzählt er "Intouch Online" beim Milka Charity Blobbing-Event im Hamburger Stadtpark. "Das erste Ziel war es, für die Schweiz mal wieder ins Finale zu kommen. Seit Jahren lief da gar nichts mehr. Es hätte auch schiefgehen können, aber ich dachte: 'Ich probiere das einfach!' Es war eine mega Erfahrung." Doch nicht nur beruflich läuft es für den 25-Jährigen momentan rund, sondern auch in der Liebe kann er sich nicht beklagen. Mit seiner Freundin Michèle schwebt Luca Hänni im Siebten Himmel.

 

Michèle Affolter: Wer ist die Freundin von Luca Hänni?

Im Januar machte Luca Hänni die Beziehung zu seiner Freundin Michèle Affolter (Spitzname „Mischeeu“) offiziell. "Ich bin so stolz und glücklich, dass ich dich gefunden habe", schwärmte er kurz nach dem Liebes-Outing via Instagram. Wer ist die Frau, die den "DSDS"-Gewinner von 2012 so sehr zum Strahlen bringt? Michèle ist 27 Jahre alt und arbeitet als Lehrerin in Bern. Die beiden lernten sich im Herbst 2018 auf einer Party kennen. Mittlerweile sind Luca Hänni und seine Freundin ein eingespieltes Team. "Michèle war auch beim ESC dabei. Wir erleben momentan die meisten Sachen zusammen. Ich freue mich, dass sie so hinter mir steht", verrät uns Luca. Doch was sagt seine Herzdame dazu, dass er ständig von weiblichen Fans angehimmelt wird? "Eifersucht ist bei uns kein Thema."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So proud and happy that I found you #happy #love

Ein Beitrag geteilt von Luca Hänni (@lucahaenni1) am

 

Luca Hänni & Freundin Michèle: So sehen ihre Zukunftspläne aus

Schon jetzt schmiedet der 25-jährige Berner erste Zukunftspläne mit seiner Auserwählten: „Ich liebe ihre emotionale und liebevolle Art. Wir sind ein Hammer Team und freuen uns auf alles, was noch kommt.“ Was die Zukunft den beiden jungen Turteltauben wohl bringen wird? Kinder, Hochzeit oder vielleicht doch ein gemeinsames Musikprojekt? Denn nicht nur Luca Hänni, sondern auch die Frau an seiner Seite hat eine ausgeprägte musikalische Ader. Zuletzt überraschte Michèle Affolter auf Youtube mit einer umgedichteten Version seines EFC-Songs „She Got Me“. Ihr Liebster war jedenfalls hin und weg: „Sie hat eine mega Stimme und wir singen sehr oft zusammen.“

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Happy Birthday to the best Girl #birthday #love #happy

Ein Beitrag geteilt von Luca Hänni (@lucahaenni1) am

 

Ex-Freundin Tamara gönnt Luca Hänni sein Glück

Doch was sagt eigentlich seine Ex-Freundin Tamara zu dem frischen Liebesglück ihrer Jugendliebe? Nach acht Jahren Beziehung trennte sich das Traumpaar überraschend im September 2018. Nur einen Monat später machte Luca Hänni die Beziehung zu seiner neuen Freundin Michèle offiziell. Aus Liebe ist Freundschaft geworden: „Wir haben noch guten Kontakt. Daher ist das alles kein Problem.“ Mittlerweile ist auch Tamara wieder in festen Händen. Mit ihrem neuen Freund Silvan wurde die Ex von Luca Hänni zuletzt turtelnd auf Zypern gesichtet.

 

Luca Hänni will keinen Beziehungsstress

Für Beziehungsstress mit der Ex hat der vielbeschäftige Musiker momentan sowieso keine Zeit. Sein Terminkalender ist prall gefüllt. Einen großen Traum hat Luca noch: "Ich würde total gerne mal mit Justin Timberlake ein Duett singen. Die Bühnenshow ist einfach der Hammer von ihm." Doch zunächst steht ihm eine ganz besondere Herausforderung bevor: Als Kandidat bei "Let's Dance" wird Luca Hänni im Februar das Tanzparkett auf RTL zum Beben bringen. Sicherlich wird auch Freundin Michèle ihren Liebsten fleißig auf der Bühne anfeuern.

Nicht nur bei Luca Hänni und seiner Freundin, sondern auch bei Sarah Lombardi steht die Zukunftsplanung im Fokus: