Luca & Christina Hänni: "Weniger sexy" — So hat sich ihre Beziehung seit der Geburt verändert!

Christina und Luca Hänni wurden vor wenigen Wochen zum ersten Mal Eltern. Im Podcast "Don’t Worry, Be Hänni" enthüllt das Paar jetzt, wie sich das auf ihre Beziehung auswirkt!

Luca & Christina Hänni
Im Juni wurden Luca und Christina Hänni zum ersten Mal Eltern. Foto: IMAGO / Eventflash
Auf Pinterest merken

Mitte Juni sind Christina (34) und Luca Hänni (29) zum ersten Mal Eltern geworden. "Unsere Familienband hat eine neue Bandleaderin! Aus einem Duo wird ein Trio und der Ton wird von ihr ganz perfekt neu angegeben", verkündete das Paar am 17. Juni mit einem Foto des Fußes ihrer Tochter auf Instagram.

In ihrem Podcast "Don’t Worry, Be Hänni" sprechen die beiden jetzt über das Eltern-Dasein. Dabei gehen sie auf die Frage eines Fans, was sich seit der Geburt in ihrer Beziehung geändert habe, ein.

Christina Hänni: "Manchmal fühlt man sich nicht so weiblich"

"Es ist ein bisschen weniger sexy vielleicht gerade zwischen uns, weil das natürlich nicht Priorität hat", enthüllt Christina. Sie fügt hinzu: "Und manchmal fühlt man sich nicht so weiblich als Frau gerade (…), nicht so sexy dem Mann gegenüber, weil man natürlich jetzt der Still-Apparat ist."

Luca erklärt, dass — zumindest für ihn — die Tatsache, dass sie stille "überhaupt nicht unsexy" sei. "Diese Intimität zwischen uns beiden ist…meine Brüste waren natürlich für andere Dinge zuständig früher, sage ich jetzt mal. Das hat sich schon verändert, würde ich sagen", erklärt Christina ihre aktuelle Gefühlslage.

Sie fährt fort: "Das Baby ist noch neugeboren, dann rückt das ein bisschen in den Hintergrund. Das ist, glaube ich, ganz normal und soll auch so sein." Als frischgebackene Mama sei man nun mal auch damit beschäftigt, den eigenen Körper neu kennenzulernen. "Es ist auch untereinander nicht so einfach, habe ich manchmal das Gefühl, oder wie siehst du das?"

Luca versichert seiner Frau, dass er "gar kein Problem" damit habe, dass sie in Sachen Intimität jetzt natürlich "noch nicht Vollgas geben" könnten. Ihre Tochter wäre für das Paar momentan einfach die Priorität Nummer 1. "Küssen geht super", witzelt der Sänger. Dann wendet er sich jedoch mit einer ernsteren Botschaft an Christina. "Du musst gar nicht das Gefühl haben, dass du nicht sexy bist", versichert ihr Luca. Im Gegenteil: "Ich finde das eigentlich schön anzugucken. Es ist für mich ein megaschönes familiäres Bild, wenn du deine Tochter ernährst." Der 29-Jährige sei der Meinung, dass ihre Tochter sie als Paar "noch ein bisschen näher gebracht" habe: "Das hat uns eine Familie werden lassen."