Maite Kelly: Sie wollte eigentlich das Kelly Family-Comeback! Darum hat sie trotzdem abgesagt
Die Fans wünschen es sich so sehr. Sie wollen Maite Kelly wieder bei der Kelly Family sehen. Doch sie schließt ein Comeback aus. Das ist der wahre Grund!

Maite Kelly wurde mit der Kelly Family berühmt.
© IMAGO / Berlinfoto
In den 90er Jahren kam kaum einer an ihr vorbei: der Kelly Family. Die Band um Maite Kelly (45), Angelo Kelly (43), Paddy Kelly (47) und Co. dominierte die Charts und begeisterte die Fans.
Bis heute gelten die Kellys als Kult – obwohl die meisten der Geschwister längst eine eigene Karriere auf die Beine gestellt haben. Maite Kelly zum Beispiel ist seit Jahren erfolgreich als Schlagersängerin unterwegs. Und auch Paddy hat eine erfolgreiche Solo-Karriere eingeschlagen. Als die Kelly Family 2017 ihr großes Comeback feierte, fehlten genau diese beiden. Zur Enttäuschung der Fans. Jetzt verrät ausgerechnet Maite, dass sie eigentlich Lust auf die Reunion hatte ...
Maite Kelly hatte Lust auf das Comeback
Im Interview mit dem ORF verriet die Musikerin nun, dass sie eigentlich den Wunsch hatte, wieder mit ihren Geschwistern auf der Bühne zu stehen. Wieso sie trotzdem abgesagt hat? Wegen ihrer Kinder!
"Ich wollte eigentlich gerne mitmachen, aber ich habe halt drei Kinder. Es war viel einfacher für mich als Einzelmensch meinen Kalender um meine Kinder zu planen, als meine Geschwister dazu zu zwingen, sich anzupassen", so die 45-Jährige ehrlich. Ihre Kinder stehen nun einmal an erster Stelle, obwohl ihre Geschwister ihr natürlich auch wichtig sind. Sie ist ein absoluter Familienmensch. Aber sie musste eben eine Entscheidung treffen. "Als Mutter bin ich meinen Kindern für immer verpflichtet", so Maite weiter.
Auch Solo super erfolgreich
Für die Fans ist diese Entscheidung natürlich extrem traurig gewesen. Doch für Maite war sie genau richtig. Und bereuen dürfte sie diese auch nicht. Denn auch als Solo-Künstlerin hat sie es geschafft. Die Schlager-Fans feiern die Blondine. Vor allem das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Roland Kaiser (73) ging durch die Decke. Trotzdem gibt sich Maite nach wie vor bescheiden. "Dass es mit meiner musikalischen Karriere dann so erfolgreich wurde, war für mich nicht so offensichtlich", erklärt sie. Wie schön, dass es trotzdem geklappt hat ...