Marbella-Legende gestorben: "Goodbye Deutschland"-Auswanderin in Trauer

Kult-Auswanderer Manfred "Manni" Kratz ist tot. Seine Tochter Rebecca Kratz trauert um ihren Vater – den Würstchenkönig von Marbella.

Rebecca Kratz umarmt eine Freundin auf Mallorca
Tochter Rebecca Kratz trauert um ihren Vater & Kult-Auswanderer Manfred "Manni" Kratz. Foto: IMAGO / nicepix.world
Auf Pinterest merken

Große Trauer um den Würstchenkönig von Marbella! "Goodbye Deutschland"-Star Manfred "Manni" Kratz ist tot. Das teilte seine Tochter Rebecca Kratz (39) gegenüber RTL mit. Am 8. April soll der Kult-Auswanderer im Alter von 71 Jahren in seiner Wahlheimat Marbella verstorben sein – eine Nachricht, die Tochter Rebecca im Urlaub erreichte. Fans und Familie sind in Trauer.

Manfred "Manni" Kratz: "Manni‘s Treff" erreichte Kult-Status

Vor 25 Jahren kehrte der gebürtige Offenbacher Deutschland den Rücken und wanderte nach Marbella aus, um dort seinen legendären Fast-Food-Laden "Manni‘s Treff" zu eröffnen. Von Anfang an, war Manni Kratz die Sympathie der Fans sicher, denn im TV durften sie ihn und seine Familie auf jeden Schritt hin zum Erfolg begleiten. Mit seiner eigenen Doku-Reihe "Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst", avancierte er zum TV-Star und sein Restaurant zur echten Kult-Pilgerstätte für Marbella-Besucher.

Umso schockierender jetzt die Nachricht seines Todes. Seine Tochter Rebecca Kratz ist niedergeschlagen und verriet RTL unter Tränen, dass sie jetzt versuche so schnell wie möglich aus dem Urlaub zu ihrer Familie zu kommen. Zur genauen Todesursache ich bislang nichts bekannt. 2023 feierte der Würstchenkönig von Marbella noch groß seinen runden Geburtstag mit seinen Liebsten. Eine von Eventplanerin Rebecca selbst organisierte Riesenparty inklusive DJ, Tänzer und Feuershow. Dass das Geburtstagskind nur etwas mehr als ein Jahr später von ihnen gehen wird, ahnte in seinem Umfeld da noch niemand. Die Trauer um den beliebten Familienvater und Opa ist riesig. Ruhe in Frieden, Manni!

Quellen