Mark Forster: Ihm wurde die Frage aller Fragen gestellt! Für ihn gab es nur eine Antwort

Mark Forster wird von den meisten eher mit Musik in Verbindung gebracht. Doch plötzlich ist die Rede davon, dass der Sänger Fußball-Trainer für den 1. FC Kaiserslautern wird!

Mark Forster
Mark Forster Foto: IMAGO / Werner Schmitt
Auf Pinterest merken

Mark Forster liebt die Musik. Bereits kurz nach seinem Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre versuchte er sich als Sänger, Pianist und Songwriter - mit Erfolg! Doch nun könnte sich für den 41-Jährigen eine neue Karriere-Chance auftun. Und die bringt ihn zurück an seine Wurzeln: Nach Kaiserslautern!

Mark Forster: Wird er neuer Trainer beim 1. FC Kaiserslautern?

In Kaiserslautern wurde Mark Forster geboren. Kein Wunder also, dass der Musiker auch dem heimischen Fußballclub 1. FC Kaiserslautern ewige Treue geschworen hat. Doch so richtig rund läuft es für den Verein zurzeit nicht.

Und deshalb bemühen sich nun auch engagierte Fans um einen neuen Trainer. Und einer von ihnen scheint ausgerechnet Mark Forster ins Visier genommen zu haben. Auf Instagram hat den Sänger eine Nachricht erreicht, die er auf Instagram mit seiner Community teilt: "Hallo Mark Forster, ich bin schon mein Leben lang Kaiserslautern Fan und habe schon sehr viele Trainerwechsel miterlebt. Nach langer Überlegung ist mir die Idee gekommen, dass der Musiker 'Mark Forster' der neue Trainer sein sollte. Du bist selbstbewusst, seit Jahren leidenschaftlicher Fan und hast halt das nötige Geld. Wenn du Hilfe brauchst, schreib uns an (wir kennen uns aus)."

Ein ziemlich verlockendes Angebot, das muss sich auch der 41-Jährige gedacht haben und antwortet kurz und knapp: "Ok, ich mach's!" Sicher ist diese Reaktion eher ironisch gemeint, und der Verfasser der Nachricht wird keine Entscheidungsmacht beim 1. FC Kaiserslautern haben, doch würden sich die Fans des Fußballvereins und des Sängers sicher freuen. Immerhin konnte Mark Forster in der Vergangenheit reichlich Coaching-Erfahrung als Jury-Mitglied bei "The Voice" sammeln...