Menowin Fröhlich gibt Gewichtsupdate: Er hat 30 Kilo abgespeckt!

Menowin Fröhlich wurde durch einen Unfall 2021 stark übergewichtig. Durch eine Magen-OP verlor der Sänger nun bereits 30 Kilogramm und ist wieder auf dem Weg zu seinem alten Gewicht.

Menowin Fröhlich
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Menowin Fröhlich befand sich im letzten Jahr noch in ziemlich schlechter körperlicher Verfassung: Bei einer Größe von 1,73 Meter wog er ganze 160 Kilogramm! Gegenüber "Bild" verriet der Sänger: "Meine Gesundheit war ernsthaft in Gefahr. Damals hatte ich Angst, einfach tot umzufallen." Doch jetzt kann Menowin wieder strahlen: Er hat bereits 30 Kilogramm abgespeckt und nähert sich langsam wieder seinem alten Gewicht von 90kg.

Auch interessant

Menowin Fröhlich: "Durch mein Übergewicht bin ich richtig krank geworden"

Grund für Menowins starke Gewichtszunahme war ein Unfall Anfang 2021: Er knickte mit dem Fuß um und zog sich einen heftigen Bänderriss zu. Er konnte keinen Sport mehr machen und lag den ganzen Tag fast nur noch herum und hat aus Langeweile gegessen. Doch damit ist seit einigen Monaten Schluss: Der ehemalige "DSDS"-Kandidat entschied sich zu einer Magen-Verkleinerung: "Durch mein Übergewicht bin ich richtig krank geworden. Dann schaust du auf dein Leben zurück und erkennst, dass du was tun musst."

Jetzt, einige Monate später, ist Menowin wieder auf dem Weg zu seinem Ausgangsgewicht: "Meine Magen-OP ist erfolgreich verlaufen. Ich habe rund 30 Kilogramm verloren. Seitdem geht es mir gesundheitlich schon wieder viel besser und wie neu geboren." Doch dabei soll es nicht bleiben: "Ich werde auch weiterhin fit bleiben und achte auf eine gesunde Ernährung.", erklärt der 35-Jährige.

Erfahrt im Video mehr über die harte Vergangenheit von Menowin Fröhlich.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

*Affiliate Link