Michael Schumacher: Eine erneute Hiobsbotschaft trifft nun die Familie

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Familie Schumacher erpresst wurde. Inzwischen sind die Kriminellen gefasst und wurden dem Haftrichter vorgeführt. Nun sind weitere Details zum Fall bekannt.

Michael Schumacher: Neue Details zum Erpressungsfall bekannt!
Michael Schumacher und seine Familie wurden erpresst. Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

"Wir ermitteln in einem Erpressungsfall zum Nachteil eines Prominenten, haben in diesem Fall Haftbefehle vollstreckt. Weitere Informationen können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mitteilen", erklärte Wolf-Tilman Baumert, Sprecher der Staatsanwaltschaft, vergangene Woche gegenüber "BILD". Nun wurden Details zu dem Verbrechen gegen Familie Schumacher bekannt.

Michael Schumacher: Diese Details sind zur Tat bekannt!

Familie Schumacher sollte Opfer einer Erpressung werden. Doch die Polizei ermittelte schnell und konnte die mutmaßlichen Täter fassen. Nun gibt Pressesprecher Wolf-Tilman Baumert ein weiteres Update zum Fall. Gegenüber RTL teilte er mit: "Einen 53 Jahre alten und einen 30 Jahre alten Mann, beide aus Wuppertal, wobei es sich um Vater und Sohn handelt. Die beiden Hauptbeschuldigten konnten ergriffen werden, und zwar im Bereich Hessen auf einem Supermarktparkplatz."

Ebenfalls verriet der Sprecher der Staatsanwaltschaft Details zum Tathergang: "Die Täter haben gegenüber Mitarbeitern in der Familie behauptet, über Dateien zu verfügen, über deren Nichtveröffentlichung die Familie ein erhebliches Interesse haben dürfte und zur Abwendung der Veröffentlichung der Daten im Darknet eine Zahlung in Millionenhöhe gefordert. Als Nachweis, tatsächlich über entsprechende Dateien zu verfügen, hat man Proben davon an die Familie versandt."

Mehreren Medienberichten zufolge wollten die zwei mutmaßlichen Täter mehrere Millionen von Familie Schumacher erpressen. Es ist von 15 Millionen Euro die Rede. Bestätigen kann das Wolf-Tilman Baumert im Interview jedoch noch nicht: "Wir möchten derzeit nicht bekannt geben, womit die Erpressung vollzogen worden ist, was angedroht worden ist. Das ist Gegenstand der Ermittlungen und der laufenden Maßnahmen."

Familie Schumacher hat sich zu dem Vorfall öffentlich nicht geäußert. Die Managerin von Michael Schumacher teilte lediglich mit: "Kein Statement (...), "da es sich um eine laufende Ermittlung handelt. Das Statement der Staatsanwaltschaft ist korrekt und erfüllend. Weitere Kommentare kommen über die Staatsanwaltschaft."

Quellen

IT5

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Die Millionärsfamilie packt über ihre peinlichsten Pannen aus! - Foto:  IMAGO / Smith
Die Geissens
Nur noch peinlich! Millionärsfamilie packt über private Pannen aus

Peinlich, peinlicher, Geissens! In ihrem Podcast packt die Millionärsfamilie private Pannen aus – von nassen Hosen bis zu matschigen Baugruben.