Michael Schumacher: Jetzt packt die Familie aus!
Seit Jahren fragen sich die Fans, wie es Michael Schumacher nach dem Unfall 2013 geht. Jetzt meldet sich endlich seine Familie zu Wort.
Wie geht es Michael Schumacher gesundheitlich? Das fragen sich Millionen Fans. Jetzt gibt es ein sensationelles Interview mit Ehefrau Corinna und den Kindern Mick und Gina. In der Dokumentation "Schumacher" (RTL, 13. November, 21.15 Uhr) sprechen sie ganz privat über ihr Leben mit Michael. Endlich sagt seine Familie die ganze Wahrheit.
Im VIDEO gibt es alle Einzelheiten:
Corinna Schumacher spricht in der Doku über ihren Mann Michael
Fast neun Jahre ist es her, dass Michael beim Skifahren in den französischen Alpen verunglückte und sich lebensgefährlich am Kopf verletzte. "Ich habe nie dem lieben Gott einen Vorwurf gemacht, warum das jetzt passiert ist", erinnert sich seine Frau Corinna. "Es war einfach richtig Pech. Mehr Pech kann man im Leben nicht haben."
Der 23-Jährige war damals bei der Tragödie dabei und vermisst seinen Papa jeden Tag. "Natürlich ist es so, dass nach dem Unfall diese Erfahrungen, diese Momente, die viele mit ihren Eltern erleben, nicht da sind", sagt er traurig. "Oder weniger da sind. Das, finde ich, ist ein bisschen unfair." Als Formel1Fahrer eifert er seinem Vater nach und wünscht sich sehnlichst Gespräche mit ihm. "Das wäre so cool. Ich würde alles aufgeben, nur für das …" Auch Corinna ist den Tränen nah, als sie gesteht: "Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Michael überhaupt irgendwas passieren kann."
Doch wie geht es dem 53Jährigen? Und wie sieht sein Alltag aus? "Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser und gut geht und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt“, erzählt Corinna. "Es ist wichtig, dass er sein Privatleben weiter so genießen kann. So gut, wie es eben geht. Michael hat uns immer beschützt, jetzt beschützen wir Michael."
Auch Tochter Gina spricht über ihren Papa. Besonders waren die Momente nach seinen Rennen. "Es war immer das Highlight, wenn er zurückkam", so die 25-Jährige. "Es war so schön … Wir fanden es nur toll, dass er wieder da war." Corinna Schumacher fügt hinzu: "Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt. Und nicht nur mir. Die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind: Jeder vermisst Michael. Aber Michael ist ja da, anders, aber er ist da. Und das gibt uns allen Kraft."