Corinna Schumacher: Ihr geheimes Leben ohne Michael! Jetzt kommt alles raus
Man kennt Corinna Schumacher besonders als die Ehefrau von Michael Schumacher. Schon als junge Frau stand sie ihm zur Seite und ist seit Jahrzehnten seine bessere Hälfte. Doch es gab auch ein Leben ohne Michael...
Wenn man an Corinna Schumacher denkt, kommt einem auch sofort ihr Mann Michael Schumacher in den Kopf. Die junge Corinna lernte die Formel-1-Legende 1991 kennen und lieben. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. 1995 heiratete die Blondine ihren Traummann in einer romantischen Zeremonie. Zwei Kinder und eine skandalfreie Ehe folgten. Doch es gab auch ein Leben ohne Michael Schumacher. Ein Leben, bevor Corinna ihren Mann kennenlernte.
Corinna Schumacher jung: Ihr Leben vor Michael Schumacher
Viel ist über das Leben, als Corinna Schumacher jung war, nicht bekannt. Geboren wurde sie in der Stadt Halvern in Nordrhein-Westfalen. Dort wuchs die junge Frau auf, machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Bevor sie ihren Mann traf, führte sie ein ganz normales, bodenständiges Leben. Und schon damals schien ihr eines besonders wichtig zu sein: Privatsphäre!
Trotzdem war sie auch ohne Michael Schumacher keine Unbekannte bei der Formel-1. Denn mit Anfang 20 war sie mit dem Rennfahrer und Freund von Michael, Heinz-Harald Frentzen liiert. Corinna war jung, schön und hatte eine Ausstrahlung, die man nicht so schnell vergaß. Sie hatte immer schon ein enges Verhältnis zu ihren Eltern, Mama Gabriele Betsch und Stiefvater Hans-Peter Falk.
Willi Weber, der ehemalige Manager von Michael Schumacher, beschreibt Corinna in seiner Biografie "Benzin im Blut" als "selbstbewusst". Und er verrät, dass die junge Corinna ihren heutigen Ehemann ausgerechnet über ihren damaligen Freund Heinz-Harald Frentzen kennengelernt hatte!
In einem Auszug aus dem Buch heißt es: "Als Trio war man in der Vergangenheit Pizza essen, hatte zu Marianne Rosenberg abgehottet, Geburtstag gefeiert, auf der Kartbahn abgehangen, philosophiert, wie es wäre, in der Formel 1 zu fahren. Aus dem 'Wäre' ist nun ein 'Ist' geworden. Michael hat’s gepackt, fährt die Königsklasse und küsst, das sehe ich sofort mit Kenneraugen, die Freundin seines Freundes."
Michael Schumacher hat ihr Leben verändert
Das Kennenlernen von Michael Schumacher veränderte das Leben von Corinna für immer. Plötzlich stand auch sie im Fokus der Öffentlichkeit. Doch wo vielen der Ruhm und die Aufmerksamkeit gerne einmal zu Kopf steigt, blieben die beiden trotz der steilen Karriere des Rennfahrers immer bescheiden und bodenständig.
Anstatt mit Skandalen oder ihrem Privatleben für Schlagzeilen zu sorgen, war es nur der sportliche Erfolg des Formel-1-Stars, der stets auf den Titelseiten landete. Denn schon früher war der Familie vor allem eines ganz wichtig: Privates bleibt privat. Und so ist es auch bis heute geblieben. Und trotzdem ist ihr Leben heute ein ganz anderes als noch vor neun Jahren.
Corinna Schumacher: Seit dem Unfall ist alles anders
Im Jahr 2013 veränderte der Unfall von Michael das Leben von Corinna Schumacher und ihrer Familie. Bis heute ist nur wenig über den Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Helden bekannt. Nach dem Sturz beim Skifahren lag er sechs Monate im Koma. Wie es ihm heute geht? Dazu schweigt die Familie.
In einer Dokumentation auf Netflix verrät Corinna aber so viel: "Er ist da. Nur anders." Denn heute muss Corinna Schumacher vieles ohne ihren Mann machen. Ob öffentliche Auftritte, Besuche von Reitturnieren oder das Daumendrücken am Rande der Rennstrecke, wenn Sohn Mick Schumacher ein Rennen fährt. Auch für den 23-Jährigen keine einfach Situation. "Momente fehlen", bestätigt er in besagter Doku.
Doch für die Familie ist eines ganz klar - und das wird sich auch nie ändern: "Michael hat uns immer beschützt. Jetzt beschützen wir Michael."
Mick Schumacher: Rührende Liebeserklärung an seinen Papa. Im VIDEO erfahrt ihr mehr: