Michael & Marianne Hartl: Jetzt sprechen sie über das Ende

Michael und Marianne Hartl standen ganze 50 Jahre gemeinsam auf der Bühne. Doch nun ist Schluss! Und über das traurige Ende ihrer Karriere hat das Schlager-Duett nun gesprochen.

Michael Marianne Hartl
Michael und Marianne Hartl sprechen über ihren Ruhestand. Foto: IMAGO / Andre Lenthe
Auf Pinterest merken

Bereits im vergangenen Jahr haben Marianne und Ehemann Michael Hartl bekannt gegeben, ihre Karriere beenden und ihre Rente genießen zu wollen. Doch der Abschied fällt ihnen nicht leicht. Marianne Hartl verrät nun gegenüber "Volle Kanne - Service täglich": "Also das Gefühl ist natürlich so, man fährt zu der Stadt hin, wo man eigentlich oft war, 50 Jahre unterwegs, geht die Treppe hoch oder runter in die Bühnengarderobe, sagt: 'Aha, da bin ich heute das letzte Mal', steht hinter der Bühne, das letzte Mal, geht auf die Bühne und dann am Schluss das Abschiedslied. Das wird schon ein sehr emotionaler Moment werden." Doch wie soll es nach dem Karriere-Ende für Michael und Marianne Hartl weitergehen?

Michael & Marianne Hartl: Das denken sie über ihren Ruhestand!

"Danach wollen wir unsere goldenen Jahre genießen, und das ist ja nicht so einfach", verrät Sängerin Marianne Hartl nun im Gespräch bei "Volle Kanne". Denn die Schlagerstars sind in Sorge: "Der Michi wird in ein paar Tagen 75, und wenn man überlegt, dann muss man einfach jetzt brutal aufpassen und schauen, dass man gesund bleibt, dass man diese goldenen Jahre noch genießen darf und dann nicht gefüllt mit Warten in der Garderobe oder wieder mit einem Flieger, der nicht fliegt, oder zu später Zug oder weiß der Teufel." Denn eins wünschen sich Marianne und Michael ganz besonders für ihren Ruhestand: "Also wir wollen uns dann mehr auf uns konzentrieren, und das ist eigentlich schön."

Wichtig ist es besonders für den angeschlagenen Michael Hartl, auf seine Gesundheit zu achten, da der Musiker im März 2022 einen Schlaganfall erlitt. Doch das Ehepaar ist bemüht und will weiter kämpfen. Marianne verrät: "Ich passe schon schwer auf. Also, wir haben einen Chauffeur. Er geht früh ins Bett, was früher nicht der Fall war. Er trinkt wenig Alkohol oder gar keinen. Er ernährt sich wahnsinnig gesund, und das ist ja das Allerallerwichtigste, dass man sich gesund ernährt." Und ein wenig Ruhe wird sicherlich auch helfen.

Ähnliche Artikel