Michael Wendler und Laura Müller: Verlieren sie durch Hurrikan Milton ihr Haus?

Aktuell erschüttert Hurrikan Milton ganz Florida. Mittendrinnen sind die schwangere Laura Müller und Michael Wendler, die in dem Bundesstaat leben. Wie es um die beiden und ihr Zuhause derzeit steht.

Michael Wendler und Laura Müller
Michael Wendler und Laura Müller leben in Florida. Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

Derzeit spielen sich in Florida dramatische Szenen ab. In der Nacht zu Donnerstag traf Hurrikan Milton mit voller Wucht auf den US-Amerikanischen Bundesstaat. Mit bis zu 193 Kilometern pro Stunde fegte Milton über das Land hinweg und hinterließ dabei eine Spur des Chaos und der Verwüstung. Laut US-Medienberichten gibt es bereits die ersten Todesopfer. Auch für Laura Müller (24) und Schlagersänger Michael Wendler (52) könnte es in der Wahlheimat Cape Coral gefährlich werden. Aus Sicherheitsmaßnahmen wurden die beiden und der 15 Monate alte Sohne Rome Aston daher evakuiert, wie die derzeit schwangere Laura Müller via Instagram mitteilte.

"Vielen lieben Dank an alle Nachrichten, die bei mir eintrudeln. Danke für euer Mitgefühl. Wir sind evakuiert und werden Hurricane Milton hoffentlich sicher überstehen. Die Sicherheit unseres Sohnes und unseres ungeborenen Sohnes sind das Wichtigste! Meine Gedanken sind bei allen betroffenen Menschen", postete Laura in ihrer Instagram-Story. Hurrikan Milton war am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr Ortszeit (Donnerstag 02.30 Uhr MESZ) bei Siesta Key südlich von Tampa auf die Westküste von Florida getroffen.

Hurrikan Milton auch in Cape Coral zu spüren

Auch das südlich gelegenere Cape Coral, in dem sich das Haus von Laura Müller und Michael Wendler befindet, bekam mit Starkregen und Sturm die Auswirkungen von Hurrikan Milton zu spüren. Wie es um das Haus der beiden steht, ist bisher jedoch noch nicht bekannt. Allem Anschein nach geht es der Familie jedoch gut. In der Nacht zu Donnerstag (deutscher Zeit) teilte Laura auf Instagram schon wieder Videos, in denen sie ihren nackten Babybauch streichelte.

Für viele andere Menschen sieht es bisher schlechter aus. Viele Flughäfen sind aktuell gesperrt, Familien bangen um ihr Zuhause und ihre Leben. Experten warnen vor extremen Gefahren wie lebensbedrohlichen Sturmfluten und massiven Überschwemmungen.

Quelle

  • Instagram/ Laura Müller